Suchen Menü

Kilians erster KiGa-Tag

heute war sein großer Tag (oder besser meiner, denn er wußte ja nicht was auf ihn wartet). Ab jetzt geht er 2 x die Woche für 4 Stunden in eine Nursery School hier im Nachbarort. Dort sind 2 Erzieherinnen für 8 Kinder im Alter von 1 1/2-3 Jahren. Das alles auf English, aber das stört die Kleinen nicht im geringsten. Die Hälfte der Kinder sind deutsch, eins aus Japan, eins aus Australien und 2 aus England. Eine schöne bunte Mischung. Ich war die ersten 30 Minuten mit dabei (Begrüßungsgesang und gemeinsames Frühstück), dann bin ich gegangen so richtig mit verabschieden. Kilian war zwar etwas weinerlich aber hat sich gut ablenken lassen. Mein Mutterherz zwang mich dazu noch eine Weile ungesehen unter dem Fenster zu stehen um sicher zu gehen, dass er das Haus nicht zusammenschreit, aber das hätte ich mir schenken können. Laut der Erzieherin hat er mich zwar zwischendurch immer mal wieder "vermisst" aber konnte beschwichtigt werden und hat sogar Späße gemacht und viel gelacht. Nach 3 Stunden haben sie mich aber angerufen, da er einfach total groggy war und in eine weinerliche Phase kam durch seine Müdigkeit. Prompt hat er auch erstmal 3 Stunden geschlafen *g*.
Mein Baby wird flügge *schnüff*. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Na klasse Bine :-)))))))))))

Das klingt doch super...froi froi froi...und fließend englisch kann er denn auch bald ;-)
Ein Hamburger Seppel, der englischt *ggg*
LG Bronte

Die Mischung macht's *g* o.T.

Re: Kilians erster KiGa-Tag

hi sabine,
na, das hört sich doch super an! schön, dass es kilian spass zu machen scheint. kann er denn schon englisch?
viele grüße,
sep

Re: Kilians erster KiGa-Tag

er kann ja noch nicht mal deutsch *g* es geht mir auch nicht ums English lernen sondern einfach darum einen vernünftigen KiGa für ihn zu haben wo ich ihn 2 x die Woche hinbringen kann. Leider ist das restliche Angebot hier sehr beschränkt bzw. nicht wirklich gut. Mal schaun ob es weiterhin so gut bleibt, wenn nicht, dann suchen wir halt was anderes. LG Sabine

Re: Kilians erster KiGa-Tag

hi,
jaaa, ein vernünftiger kindergarten ist gold wert. wir haben hier auch einen deutsch-englischen, dessen pädagogisches konzept und dessen erzieherinnen ganz toll sein sollen. das ist für uns auch DER punkt gewesen, caro dort anzumelden. leider werden wir wohl wenig chancen haben, dort einen platz zu bekommen. naja, mal schauen. ich drück euch die daumen, dass euer platz kilian auch weiterhin so gut gefällt.
liebe grüsse in den norden,
sep

Re: Kilians erster KiGa-Tag

hi,
jaaa, ein vernünftiger kindergarten ist gold wert. wir haben hier auch einen deutsch-englischen, dessen pädagogisches konzept und dessen erzieherinnen ganz toll sein sollen. das ist für uns auch DER punkt gewesen, caro dort anzumelden. leider werden wir wohl wenig chancen haben, dort einen platz zu bekommen. naja, mal schauen. ich drück euch die daumen, dass euer platz kilian auch weiterhin so gut gefällt.
liebe grüsse in den norden münchens,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen