Kiga?
habe weiter unten was zum Thema Kiga gelesen. Ich dachte irgendwie, man muss sich da noch gar nicht kümmern, weil es bei der Platzvergabe ohnehin nach Alter geht und nicht nach Anmeldungszeit. Vielleicht bin ich da naiv, aber ich hab echt keine Ahnung und wäre froh, wenn mich mal jemand "aufklären" könnte. Soll ich jetzt mein 16 Monate altes Kind im Kiga anmelden, oder ist das Quatsch, oder ... wie geht das????
Gruß, Sabine
Re: Kiga?
du hast recht es geht nach alter!
wir melden Tim ende des Jahres an, dann ist er 2,5 Jahre das reicht, bis dahin suchen wir in ruhe nach einem geeignetem!
Lg Christina
gruß zeno
katja
ich hatte auch im Hinterkopf, dass man sein Kind schon vor der Zeugung anmelden sollte :-) Aber das war wohl früher so.
Vor einiger Zeit war ich zur Anmeldung u. man hat mir gesagt, dass es nach Alter geht und eine vorzeitige Anmeldung bringe rein gar nichts. Ab xx gibt's wohl ein neues Gesetz, wo jedes 3-jährige Kind einen ANSPRUCH auf einen KiGa-Platz hat. Du könntest dein Kind also auch reinklagen. Man sollte sein Kind in mehreren KiGa's anmelden, weil man zwar einen Anspruch auf einen Platz hat, aber nicht für einen BESTIMMTEN KiGa. Wenn man also Pech hat, kann der am anderen Ende der Stadt sein. Bevorzugt würden wohl nur Geschwisterkinder.
Gruß++
Laubfrosch.
Jean
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen