Suchen Menü

Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber ich dachte, ich probiers einfach mal...
Bei uns sieht es so aus, daß wir im April unser 2. Baby bekommen, dann ist Elias 21 Monate alt und ich mach mir Gedanken, wie ich das wohl mache, mit 2 Kindern, wenn ich unterwags bin... vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit.
Bleiben die kleinen mit 21 Monaten auf so einem Kiddyboard stehen, oder ist das dumm, wenn man im Geschäft ist und man das kind immer "einsammeln" muß, weil es dann immer weglaufen kann... so stell ich es mir jedenfalls vor und wie ist das bei längeren strecken? Ist es sinnvoller einen Geschwisterwagen zu kaufen? Habe auch schon gehört, daß die großen kinder da nicht drin sitzen bleiben und sich immer umdrehen und das Baby sehen wollen. Was sind eure Erfahrungen? oder ist es sinnvoll beides, geschwisterwagen und kiddyboard zu haben?
Vielen dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Majah,SSW 12+2
Bisherige Antworten

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Ich kann dir vielleicht keine Antwort auf deine Frage geben, aber eine Anregung. Es gibt wohl ein Kiddyboard, daß eine kleine Stufe hat, wo sich die Kinder dann draufsetzen könne, wenn sie nicht mehr stehen mögen. Find ich irgendwie sinnvoller. Aber weglaufen können sie trotzdem...
Ich hab leider keine Ahnung, wo es das gibt.Falls ich die mal treffe, die mir das erzählt hat, dann frag ich sie mal und geb es hier bekannt.
LG Jana

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

meine Töchter sind 22 Monate auseinander. Im Alter von fast 2 Jahren wollte meine große Tochter fast nur noch laufen. Ein Geschwisterwagen wäre völlig überflüssig gewesen. In der ersten Zeit, als die Kleine noch winzig war, habe ich in den normalen Kinderwagen mit fester Tragetasche eine Waschmittelbox, praktischerweise gefüllt mit Wickelkram, ans Fußende gelegt. Auf längeren Strecken konnte die Große kurzerhand dortdrauf gesetzt werden. Wegen der Kippgefahr selbstverständlich nur, wenn ich den Wagen geschoben habe und aufpassen konnte. Damals gab es noch keine Kiddyboards. Mein damaliger Kinderwagen hatte allerdings am Gestell eine Stange, die meine Tochter als Kiddyboardersatz genutzt hatte, als die Kleine größer wurde. Probleme mit Weglaufen hatte ich nie, zumindest nicht sonderlich. Ich glaube, ein Geschwisterwagen ist völlig überflüssig. Notfalls steckst Du Dir einfach immer ein Tragetuch ein, in das das Kleine gepackt wird, während das Große sich schieben lässt.
LG - Martina

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Mich interssiert das auch. Mein Sohn wird 19 Monate alt sein, wenn sein Geschwisterchen kommt. Ist das noch zu klein für ein Kiddy-Board? Er läuft jetzt (knapp 1 Jahr) schon sehr gut, und auch weiter Strecken (naja, max. eine Runde im Zoo), aber er hat ja auch noch 7 Monate Zeit zum Üben!
LG, Lene

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

19 Monate ist schon noch sehr jung fuer ein Kiddyboard, kommt echt auch auf dein Kind drauf an.
Leah ist jetzt 18 Monate und laeuft gerne shcon alleine, allerdings geht das auch nur, wenn ich gaaaaaaaanz viel Zeit habe und die Strecke nicht zu weit ist.
Es gibt auch Sitze, die man auf den Kidnerwagen aufschraubt...die halte ich jedenfalls fuer sinnvoller, als einen Geschwisterwagen...
Liebe Gruesse
Monika

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

diese sitze find ich auch toll, aber soviel ich weiß kann man sie nur bis 2 jahre verwenden, d.h. 24 mon. und das würde sich denk ich nicht lohenen, so einen sitz zukaufen, dnen mein sonst könnte ihn dann nur 3 mon. nutzen...
LG
Majah

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Hallo Majah,
wir sind in der gleichen Lage, Lucy wird 22 Monate alt sein, wenn Nr. 2 kommt, aber sie läuft jetzt schon sehr gut, wenn nicht zuviel ablenkendes am Wegesrand liegt kommt auch ganz ordentliche Strecken ;-) ... ich denke ich werd es mit Kiddy-Board versuchen, und bis dahin halt schon trainieren, dass sie viel läuft und ich werd das Kiddyboard dann auch schon vor dem Baby kaufen und dranmachen, damit wir üben können, solange wir noch zu zweit sind, und dann ist vielleicht auch die Eifersucht nicht so groß ...
LG Jenny

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Hallo !
Bei uns ist es in theoretisch 2 Wochen soweit, dass Robin (18 MOnate) eine kleine Schwester bekommt. Am Anfang will ich es mit Tragetuch und Buggy für den Großen versuchen, werde aber wohl auch ein Kiddy-board anschaffen. HAbe mir auch schon überlegt einen gebrauchten Geschwisaterwagen zu ersteigern. Ich werde aber est einmal abwarten wie es funktioniert und dann kann man immer noch zum Geschwisterwagen greifen.
LG, Andrea & Robin & Elisa ( noch im Bauch)

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Hallo Majah,
also, wir bekommen im Januar unser Zweites, dann ist Leonie 14,5 Monate alt. Sie läuft zwar schon, aber nicht viel. Wir haben einen gebrauchten Geschwisterwagen und später gibt es ein Kiddy Board. Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, finde ich es sicherer, wenn beide fest sitzen und nicht umherspringen. Wenn ich mal länger unterwegs bin, hat auch die Grössere noch die Chance, mal ein wenig zu schlafen....Meine Freundin hat für ihre 2 einen Geschwisterwagen (die sind 18Mt auseinander) und es klappt super!
Gruss Katrin SSW 25.

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Bei uns kommt das Baby im Dezember, dann ist David 18 Monate alt. Für ein Kiddy-Board ist er dann wahrscheinlich noch zu klein, es gibt aber auch Sitze, die man auf einen normalen Kinderwagen mit harter Schale machen kann. Geschwisterwagen habe ich deshalb nicht gekauft, weil darin die Liegefläche extrem kurz ist (ca. 65 cm). David war bei der Geburt schon 56cm, und was nützt es, wenn das Baby da schon nach 2 Monaten rausgewachsen ist? Wahrscheinlich werde ich aber meistens David in den Sportwagen setzen und das Baby ins Tragetuch nehmen. Bei David hatte ich den Kinderwagen im ersten halben Jahr ca. 3x in Gebrauch, sonst immer das Tuch.
Viele Grüße,
Christine, SSW30+0

Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?

Hallo Majah
Ich werde im Januar das 2. Baby kriegen und Naomi ist dann 22 Monate alt. Ich habe einen Sportwagen (grosse Räder für den Schnee) auf welchen es einen Sitz zu montieren gibt. Die Lehne lässt sich völlig flach runter lassen und das Kleine liegt dann da drin. Zudem habe ich auch ein Tragetuch wo ich das kleine dann tragen kann und eine Art Buggy wo Naomi entweder sitzen kann oder das kleine liegen. Zudem habe ich auch noch ein Kiddyboard, wenn dann das kleine grösser ist und auch mal was anderes als nur den Rücken von Naomi sehen will und von meiner Schwester habe ich noch einen Sitz geerbt welchen ich auch den normalen Kinderwagen schnallen kann. Reicht dies nicht, dann kann ich immer noch einen Geschwisterbuggy kaufen, doch bis dahin warte ich einfach mal.
Gruss und gute Rest SS
Karin, 22SSW

Keines von beiden - so machens wir

Hallo Majah!
Arthur wird 22 Monate sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Da er den Kinderwagen noch nie leiden konnte, verstaubt dieser (tollstes Modell) schon seit über einem Jahr im Keller.
Das Baby kommt ins Tragetuch und Arthur wird so wie ich zu Fuß unterwegs sein oder bei Bedarf mal auf der Hüfte getragen.
lg dea

Re: Keines von beiden - so machens wir

Meine zwei beiden sind 13 Monate auseinander. Die "Große" ist jetzt 17 Monate alt. Ich habe natürlich einen Geschwisterwagen, aber sie läuft jetzt schon meistens nebenher (außer wenn wir mal in der Stadt sind). Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich den Geschwisterwagen noch in Gebrauch habe, wenn sie 22 Monate alt ist. Ich finde übrigens nicht, dass die Liegeflächen in Geschwisterwägen zu klein sind. Meiner ist jetzt 65 cm groß und liegt sogar noch in der dazugehörigen Tragetasche. Ich habe auch schon öfters meine Tochter (auch jetzt noch mit 17 Monaten) auf der Liegefläche schlafen lassen (sie ist natürlich schon mit den Füßen angestoßen).
Viele Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen