Kiddyboard oder Geschwisterwagen?
Bei uns sieht es so aus, daß wir im April unser 2. Baby bekommen, dann ist Elias 21 Monate alt und ich mach mir Gedanken, wie ich das wohl mache, mit 2 Kindern, wenn ich unterwags bin... vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit.
Bleiben die kleinen mit 21 Monaten auf so einem Kiddyboard stehen, oder ist das dumm, wenn man im Geschäft ist und man das kind immer "einsammeln" muß, weil es dann immer weglaufen kann... so stell ich es mir jedenfalls vor und wie ist das bei längeren strecken? Ist es sinnvoller einen Geschwisterwagen zu kaufen? Habe auch schon gehört, daß die großen kinder da nicht drin sitzen bleiben und sich immer umdrehen und das Baby sehen wollen. Was sind eure Erfahrungen? oder ist es sinnvoll beides, geschwisterwagen und kiddyboard zu haben?
Vielen dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Majah,SSW 12+2
Re: Kiddyboard oder Geschwisterwagen?
Ich hab leider keine Ahnung, wo es das gibt.Falls ich die mal treffe, die mir das erzählt hat, dann frag ich sie mal und geb es hier bekannt.
LG Jana
LG - Martina
LG, Lene
Leah ist jetzt 18 Monate und laeuft gerne shcon alleine, allerdings geht das auch nur, wenn ich gaaaaaaaanz viel Zeit habe und die Strecke nicht zu weit ist.
Es gibt auch Sitze, die man auf den Kidnerwagen aufschraubt...die halte ich jedenfalls fuer sinnvoller, als einen Geschwisterwagen...
Liebe Gruesse
Monika
LG
Majah
wir sind in der gleichen Lage, Lucy wird 22 Monate alt sein, wenn Nr. 2 kommt, aber sie läuft jetzt schon sehr gut, wenn nicht zuviel ablenkendes am Wegesrand liegt kommt auch ganz ordentliche Strecken ;-) ... ich denke ich werd es mit Kiddy-Board versuchen, und bis dahin halt schon trainieren, dass sie viel läuft und ich werd das Kiddyboard dann auch schon vor dem Baby kaufen und dranmachen, damit wir üben können, solange wir noch zu zweit sind, und dann ist vielleicht auch die Eifersucht nicht so groß ...
LG Jenny
Bei uns ist es in theoretisch 2 Wochen soweit, dass Robin (18 MOnate) eine kleine Schwester bekommt. Am Anfang will ich es mit Tragetuch und Buggy für den Großen versuchen, werde aber wohl auch ein Kiddy-board anschaffen. HAbe mir auch schon überlegt einen gebrauchten Geschwisaterwagen zu ersteigern. Ich werde aber est einmal abwarten wie es funktioniert und dann kann man immer noch zum Geschwisterwagen greifen.
LG, Andrea & Robin & Elisa ( noch im Bauch)
also, wir bekommen im Januar unser Zweites, dann ist Leonie 14,5 Monate alt. Sie läuft zwar schon, aber nicht viel. Wir haben einen gebrauchten Geschwisterwagen und später gibt es ein Kiddy Board. Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, finde ich es sicherer, wenn beide fest sitzen und nicht umherspringen. Wenn ich mal länger unterwegs bin, hat auch die Grössere noch die Chance, mal ein wenig zu schlafen....Meine Freundin hat für ihre 2 einen Geschwisterwagen (die sind 18Mt auseinander) und es klappt super!
Gruss Katrin SSW 25.
Viele Grüße,
Christine, SSW30+0
Ich werde im Januar das 2. Baby kriegen und Naomi ist dann 22 Monate alt. Ich habe einen Sportwagen (grosse Räder für den Schnee) auf welchen es einen Sitz zu montieren gibt. Die Lehne lässt sich völlig flach runter lassen und das Kleine liegt dann da drin. Zudem habe ich auch ein Tragetuch wo ich das kleine dann tragen kann und eine Art Buggy wo Naomi entweder sitzen kann oder das kleine liegen. Zudem habe ich auch noch ein Kiddyboard, wenn dann das kleine grösser ist und auch mal was anderes als nur den Rücken von Naomi sehen will und von meiner Schwester habe ich noch einen Sitz geerbt welchen ich auch den normalen Kinderwagen schnallen kann. Reicht dies nicht, dann kann ich immer noch einen Geschwisterbuggy kaufen, doch bis dahin warte ich einfach mal.
Gruss und gute Rest SS
Karin, 22SSW
Keines von beiden - so machens wir
Arthur wird 22 Monate sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Da er den Kinderwagen noch nie leiden konnte, verstaubt dieser (tollstes Modell) schon seit über einem Jahr im Keller.
Das Baby kommt ins Tragetuch und Arthur wird so wie ich zu Fuß unterwegs sein oder bei Bedarf mal auf der Hüfte getragen.
lg dea
Re: Keines von beiden - so machens wir
Viele Grüße
Alex
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen