KiWa - Wandlung - Gesetzesrecht HILFE
Unser Buggy war nun schon 2x in Reparatur. Immer verzog sich die rechte Strebe, sodaß er im zusammengeklappten Zustand nicht einrastete. Nun fängt es wieder an und außerdem ist seit der letzten Reparatur das Polster der Rückenlehne verzogen. Heißt: Die Lehne sieht schief aus, obwohl sie eigentlich schon grade ist. Stört mich eben optisch.
Eben war ich dann beim Laden, wo ich den Buggy gekauft hab und die behaupten, ich müsse dem Hersteller (Peg Perego) 3x die Möglichkeit zur Reparatur geben. Meines Wissens nach muß ich nur 1x und sollte das 2x aus Kulanz, aber ein 3. Mal MUSS ich nicht.
Wer hat nun Recht?
Morgen fahr ich nochmal hin, weil keiner von denen, die was zu sagen haben, im Laden waren.
Bitte, wer kann mir helfen, oder mir einen Ausschnitt aus dem Gesetzestext nennen?
Danke
Verena
Re: KiWa - Wandlung - Gesetzesrecht HILFE
Grundsätzlich hast Du das Recht auf Umtausch, Rückgabe oder Reparatur, wenn nicht anders in den Geschäftsbedingungen formuliert. Drei Reparaturen sind nur bei komplizierten Dingen zumutbar.
Hier kannst Du Dir alles einmal durchlesen:
http://www.recht.de/index.php3?menue=Ratgeber&go=2#mangel
Aha, denke daran: Du hast nicht mit dem Hersteller den Vertrag, sondern mit dem Verkäufer:-)
Uta
Re: KiWa - Wandlung - Gesetzesrecht HILFE
http://www.giessen-friedberg.ihk.de/recht/r0030.htm
Uta
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen