Suchen Menü

KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Hallöchen, gestern war ich so überdreht, daß ich es gar nicht geschafft hab vom letzten Kita-Tag dieser Woche zu berichten.
Die Fahrt lief wieder ähnlich, sprich mit Neinnein und dem Dudufinger, aber diesmal hat sie dabei Salzgebäck gemümmelt, in der Tiefgarage wurde geweint, aber irgendwie war dies eins von ihrem künstlichen Weinen. In der KiTa selbst gab es wenige Tränen beim Umziehen und tierisches Geschrei im Gruppenraum ...dort saß jetzt zusätzlich ein Mann *ohwiefurchbar* .... das war der Mann von der Erzieherin. Bin dann gleich gegangen, trotz der Schreierei und als ich um halb zwölf wiederkam saß meine kleine Maus am Tisch und puzzelte mit Tina und andern Kindern. Ich hab sie eine Weile beobachtet, weil sie auch richtig dabei geplappert hat (nix verständliches, aber süß) und Tina sagte dann zur Praktikantin "... Tamaras Mama erzählte noch, daß sie gerade seit ein paar Tagen gern puzzeln würde" ... sie waren beide wohl total baff. Als ich dann entdeckt wurde gab es nur kurz Tränen, dann wurde mir von Tamara ihr Tischnachbar Marcel vorgestellt, der natürlich ganz überrascht guckte, als Tamara ihm den Arm tätschelte, sich aber dann schnell den übriggebliebenen Puzzleteilen von Tamara widmete. Dann sagte Tamara "a-a", tippte an ihren Popo ... hätte sie sich sparen können, mir schoß der Gestank in die Nase ... und weg war sie ... im Galopp raus aus dem Gruppenraum, durch den Vorraum, den langen Flur um die Ecke und weg .... klar wußte auch ich wo der Wickelraum ist ...
Bisherige Antworten

hach, immer dieses Warten LOL

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

... aber bis ich da war, war Tamars schon auf den Stuhl geklettert und winkte raus in den Garten und erklärte mir dann beim Wickeln offensichtlich sämtliche Bilder an der Wand *g*. Es war eine Kopf-bis-Fuß-Wicklung notwendig, scheinbar liebt sie es in die frische Windel zu kackern, denn sie hat ja immer schon eine andere Windel an, d. h. im KiGa wird um 11 Uhr gewickelt ...
Nachdem wir in dem Vorraum noch die Schuhe und Jacke angezogen hatten lunzte sie schon dauernd zum Gruppenraum, dnen dort konnte sie die Kids beim Essen beobachten durhc die halboffene Tür. Sie wollte sich dann wohl noch verabschieden, versteckte sich so halb hinter der Tür und schielte rein. Als jemand Tschüß Tamara rief streckte Minimonster die winkende Hand aus und sagte gaaaanz liese "tüssi" ... sah mal wieder aus wie Queen Mum, die sich vom Balkon runter von ihren "Untertanen" verabschiedete.
Ach ja, hatte ja noch vergessen zu berichten, daß die Erzieherin meinte daß Tamara nicht mehr so oft geweint hätte und schön zwischendurch auch gespielt hätte ... da kam der flotte Typ (sieht wirklich gut aus) und meinte "Naja, ich hab dem kleinen Mäuschen ja auch die Tränen getrocknet" ..... *schmunzelfreu*.
Ihr könnt euch ja vorstellen, daß ich aus dem Gebäude gehüpfte bin, ich war sowas von erleichtert ... vielleicht erlebe ich es in den zwei Wochen ja noch, daß Tamara richtig gern hingeht ....ein schönes Wochenende für euch.
Liebe Grüße
Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Hi Danny,
na das hört sich doch mal etwas positiver an :-) Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich das nicht könnte, ich glaub, nach einer Woche hätte ich die Segel gestrichen und es um ein Jahr verschoben *g*
LG
Nicky

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Tja Nicky, die Wahl hatte ich ja leider nicht, wenn ich nicht gemußt hätte, dann hätte Tamara den KiGa wahrscheinlich bis jetzt noch nicht von innen gesehen .... aber ich merke schon jetzt, daß ihr das Zusammensein mit Kids wirklich gut tut, auch wenn man so erstmal nicht den Eindruck hat, daß sie KiGa toll findet. Aber gestern nachmittag auf dem Spielplatz ist es meiner Freundin auch aufgefallen - Tamara ist viel selbstsicherer schon geworden, einmal vom Bewegungsablauf (das muß nichts mit KiGa zu tun haben, kann aber sein, weil sie die anderen nachmacht und zur Zeit irre viel rennt und hüpft), aber auch von der Art und Weise wie sie sich einem "Rudel Kids" nähert. Gestern rannte sie einfach los als sie den Spielplatz entdeckte, hüpfte im Sand neben zwei Kids und spielte mit Schippe und Sieb, nach zehn MInuten ging sie Klettern und rutschen ... ich hab nicht gesehen, daß sie nach mir geguckt hat ... vielleicht behält sie mich so unauffällig im Auge, wie es der Hund auch immer macht.
LG Danny, der das Durchhalten auch sooo schwer fällt und die noch nie soviel geheult hat wie in den letzten zwei Wochen *ehrlichzugebohnezuschämen*

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Hi Danny,
ja, das kann ich mir vorstellen, daß das wahnsinnig schwer fällt :-(
Hihi, mit Yannicks Selbstsicherheit hatte ich noch nie Probleme, der geht auf jeden zu als gehöre ihm die Welt *g*
LG
Nicky

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Unauffällig im Auge behält sie Dich bestimmt, in Darmstadt warst Du ja kaum zur Tür raus, da hat sie Dich schon vermißt *g*. Freut mich aber, daß es doch jetzt besser klappt. Irgendwann will sie nicth mehr mit nach Hause .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Hallo Christine, da hast du eigentlich Recht, ganz schön gewieft (schreibt man das so??) die kleinen Mäuse, ganz unauffällig beobachten.... LG Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Liebe Danny,
nu muß ich mich doch auch mal melden. Ich "verfolge" Deine KiGa-Berichte nämlich immer mit Spannung und hab mich aber noch gar nicht dazu geäußert.
Ich finds GANZ KLASSE, wie Du das machst !!!!!!! Echt HUT AB !!!! Sehr lieb und einfühlsam, aber Du machst es Deiner Tamara auch nicht "unnötig schwer", wie viele andere Mütter, die in der selben Situation sind.
Und daß es nun schon soooooooo viel besser klappt, ist doch auch ein Zeichen dafür, daß Du/Ihr auf dem richtigen Weg seid !!!
Ich freue mich schon auf die nächsten (hoffentlich auch wieder postiven) KiGa-News von Tamara nächste Woche !
Macht Euch ein schönes WE und knuddel Deine kleine große Maus mal ganz dolle (aber das machst Du ja eh *gg*) !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Huhu Moon, dich wollt ich doch auch noch anmailen ... einmal um zu fragen, wo du denn bei den DA-Treffen bleibst .... keine Lust zu kommen??? Demnächst wollen wir uns mal wieder bei Baerbel treffen, hoffentlich hast du da Zeit. Aber dann wollt ich dir noch erzählen, daß wir einen Tag nach euerm Radio-Auftritt in der Firma mit Kollegen beim Essen saßen, als einer meinte: Habt ihr gestern FFH gehört, da war so ein total süßes Kind drin, die hat so genial gebabbelt ..." Hach und ich gleich: Jaja, das war die kleine Lena von Blue Moon ...
Da hättest du mal die Gesichter sehen sollen ... jedenfalls waren sie total begeistert von dem Beitrag. Ich hab ihn ja leider nicht gehört, aber hab im Moment auch keinen Ton im PC, kann es auch gar nicht hören, wenn du es schicken würdest. Wie sind sie eigentlich auf euch gekommen?? Hab dne Anfang nicht mitgekriegt, bin im MOment immer so knapp nur am PC.
LG und danke für das Lob, das stärkt mir den Rücken so weiter zu machen, dnen manchmal steh ich innerlich sehr auf der Kippe
Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

hi danny! ich freu mich, dass jetzt wohl der durchbruch geschafft ist (auch wenn ich`s anders angegangen wäre, aber das weißt du ja *g*). ich wünsch deiner tamara weiterhin eine superschöne kiga-zeit! lg janet

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

DAnke Janet, ja ich hab mir deine Meinung schon auch verinnerlicht, wie gesagt, du weißt ja, daß ich sie nicht komplett ablehne, aber zum Glück geht es ja hier nicht darum die einzig wahre Lösung zu finden, beides kann ja nebeneinander existieren und ich denke es ist auch je Kind unterschiedlich. Wer weiß ob ich deine Gedankengänge nicht auch nochmal brauchen kann.
LG Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Hallo Danny!
Das wirst Du bestimmt erleben.......das hört sich schön an :o).
Übrigens, im Moment ist die Detlev Jöcker CD von Euch ganz schön angesagt, Nina will immer hören wie die Kinder singen.
Ich wünsche Euch ein entspannendes Wochenende und eine schöne, aufregende Kindergartenwoche. LG aus Berlin, tine *mit altem, neuem Nick*

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Huhu Tine, hab ja shcon ewig nix mehr von dir gelesen *freudaßduwiederdabist* - hab glaub ich noch nichtmal mitgekriegt, daß du den Nick geändert hast .... Tamara ist dem Jöcker untreu geworden, im Moment gibt es nur Nena und da ganz besonder "Brüderchen komm tanz mit mir" ... was wir dann - zusammen mit zwei PUppen - auch immer fleißig tun müssen *g*
LG Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

hi danny!
mensch, das hört sich gut an!
ich hab zwar einige "folgen" wegen meinem blöden weisheitszahn verpasst, aber ich hab mich gefragt, wies euch so geht:O)
und dieses posting gefällt mir!
lg
agnieszka

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

Danke Agnieszka,
sei froh, daß du nicht alles gelesen hast, war ganz schön traurig zwischendurch die Erahrung, die wir machen mußten. Aber ich hatte ja auch gar nicht mitgekriegt, daß du Zahnprobleme hattest, erst jetzt, als du dich quasi zurückgemeldet hast. Den Montag erwarte ich mit großer Spannung, mal sehen, was der wieder neues bringt. Gibt es eigentlich auch Kügelchen für mehr Gelassenheit bei solchen Situatione - ich meine sowohl für Tamara als auch für mich??
Dir weiterhin gute Besserung, hoffentlich ist die Geschichte bald vergessen, Zahnschmerzen und Kopfschmerzen ist das fieseste was es gibt. .... gute Besserung, liebe Grüße
Danny

Re: KiGa-Tag am Freitag *leisefreu*

liebe danny,
ich hoffe morgen wird der kindergartentag einfach schön:O)
klar, es gibt gute hilfsmittelchen:O) allerdings würde ich da
eher zu blüten tendieren. da habe ich mit vielen verschiedenen
psychischen problemchen (ob bei kindern oder erwachsenen)
sehr gute erfahrungen gemacht.
mail mich am besten an, ich bräuchte da etwas mehr info.
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen