KiGa - Frage...
Wisst ihr Rat?
LG Doreen
Re: KiGa - Frage...
Du kannst Dich über Deinen Mann mitversichern lassen. Übrigens, wenn Dein Mann zu viel verdient, ist es egal, ob Du Tagesmutter oder KiGa nimmst, das tut sich vom Preis her dann nämlich beides nichts. Jedenfalls hier in Bremen sind die Preise gewaschen. Ich war am überlegen, ob ich für Yannick eine Betreuung für 2 Tage die Woche suche, aber das ist so teuer, daß es sich wirklich nicht lohnt.
LG
Nicky, die auch noch nicht so recht weiß, wie sie das macht.
Die einzige Versicherung, die Du brauchst, ist die Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Co. mußt Du ja nur zahlen, wenn Du etwas verdienst.
Da ist eine Tagesmutter bei Euch aber ziemlich teuer, wenn sich's nicht lohnt...
Wir haben ein Au Pair Maedchen, wenn Ihr Platz habt, ist das vielleicht auch eine Idee? Die kann man auch fuer unter 12 Monate haben, und mit etwa 300 Euro im Monat muesstest Du rumkommen -- klar, auch nicht wenig, und wenn Du nicht sooo scharf auf's Arbeiten bist, warte halt das halbe Jahr... Aber wir haben jetzt echt Glueck mit dem Medchen und da ist das eine feine Sache.
LG, Baerbel
Weisst du, was so ein KIGa-Platz bzw. eine Tagesmutter kostet?
LG Doreen
*die* Idee !?!
also ich hatte uebergangsweise eine Tagesmutter, die hat 4 Euro die Stunde genommen. Das ist aber regional sehr unterschiedlich, zwischen 3 und 8 habe ich schon alles gehoert. Private Kindergaerten/Spielkreise liegen hier auch bei etwa 3 Euro die Stunde.
Hier aber meine geniale Idee: Du hast doch noch ein bisschen Zeit bis dahin und Du bist doch sicher nicht die einzige bei Euch in der Gegend, die dieses Problem hat. Du must nur die anderen Muetter auftreiben.... Die Idee ist naemlich, gegenseitig Tagesmutter zu spielen, also Du gibst Dein Kind die 20 Stunden zu der anderen Mutter -- die Kinder verstehen sich im Idealfall ganz prima und haben viel Spass -- und nimmst dafuer das andere Kind zu anderen Zeiten in der Woche. Wenn Du halbwegs flexibel mit den Arbeitszeiten bist und die andere auch (oder die sich nur ein paar Freiraeume schaffen will, wer weiss) -- das sollte doch klappen? Wenn einer mehr kinderfreie Zeit als der andere braucht, wird die Differenz gezahlt, da kommst Du allemal billiger bei weg als bei der Komplett-Tagesmutter Loesung.
Also, ich faende das genial, und mit etwas Glueck und Initiative muesste sich da doch jemand finden...
LG, Baerbel eberall nders.....
*die* Idee !?!
also ich hatte uebergangsweise eine Tagesmutter, die hat 4 Euro die Stunde genommen. Das ist aber regional sehr unterschiedlich, zwischen 3 und 8 habe ich schon alles gehoert. Private Kindergaerten/Spielkreise liegen hier auch bei etwa 3 Euro die Stunde.
Hier aber meine geniale Idee: Du hast doch noch ein bisschen Zeit bis dahin und Du bist doch sicher nicht die einzige bei Euch in der Gegend, die dieses Problem hat. Du must nur die anderen Muetter auftreiben.... Die Idee ist naemlich, gegenseitig Tagesmutter zu spielen, also Du gibst Dein Kind die 20 Stunden zu der anderen Mutter -- die Kinder verstehen sich im Idealfall ganz prima und haben viel Spass -- und nimmst dafuer das andere Kind zu anderen Zeiten in der Woche. Wenn Du halbwegs flexibel mit den Arbeitszeiten bist und die andere auch (oder die sich nur ein paar Freiraeume schaffen will, wer weiss) -- das sollte doch klappen? Wenn einer mehr kinderfreie Zeit als der andere braucht, wird die Differenz gezahlt, da kommst Du allemal billiger bei weg als bei der Komplett-Tagesmutter Loesung.
Also, ich faende das genial, und mit etwas Glueck und Initiative muesste sich da doch jemand finden...
LG, Baerbel
Mel, die auch noch nicht weiss wann und wie
LG Doreen, die eigentlich aus dem "Osten" kommt, wo diese Sache erheblich einfacher gehandhabt werden, zumindest in meinem Heimatort...
Ein städt. KiGa käme hier für Leon nicht in Frage, weil ich unsere städt. in der näheren Umgebung einfach nicht akzeptabel finde. Es sollte da besser ein konfessioneller oder initiativer KiGa sein. Habe Leon in mehreren angemeldet und bei einem eine 90%ige Zusage bekommen. Aber eben ab Sommer 2005. Vom 12.11.2004 bis dahin weiss ich nicht was ich tun soll. Personalrat hat mich auf Sommer 2004 vertröstet um nochmal nachzufragen wegen ner Beurlaubung.
Toll...dann kann ich nachhher auf dem letzten Drücker noch fix was finden...
Mel, die SOmmerkinder doch irgendwie unkomplizierter findet ;-)
Sie haben Post...;o)) LG & o.T.
Ach ist das alles kompliziert.
LG Doreen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen