Suchen Menü

KiGA-Platz und trotzdem noch ein Betreuungsproblem

Hallo,
wir sind seit heute stolze Besitzer eines Kiga-Platzes ab 2 Jahren*jubel* Aber Wermutstropfen ist eben erst ab dem Geburtstag und ich muß aber mein Praxissemester schon ab 15. September antreten. GG fällt für die Betreuung auch flach, die Omas arbeiten eigentlich und ne Freundin würde sich ja auch bereit erklären ihn für 4 Wochen zu nehmen, aber ich weis nicht ob ich ihm den Wechsel zumuten will, denn bis jetzt geht er ja noch vormittags in einer Kindergruppe an der FH, im August dann mit mir zuhause und dann ab September dann bei der Freundin, bis er dann ab Oktober in den KiGa geht, aber dort bleibt er dann auch bis zur Einschulung! Was würdet ihr machen? Ihn 4 Wochen zur Freundin bringen(wir sehen uns 1xwöchentlich und die Tochter ist gleichalt) oder die Omas abwechselnd wochenweise einspannen?
Will ja nicht, daß er total dureinanderkommt.
Lg Pek
Bisherige Antworten

Re: KiGA-Platz und trotzdem noch ein Betreuungsproblem

Hallo!
Lassen sich die vom Kindergarten nicht überreden, dass Du ihn schon im September hin gibst?? Ich meine das kann ja nicht so schlimm sein, wenn er erst einen Monat später 2 wird. Tobias fängt auch im september an und zwar 2Wochen vor seinem Geburtstag. Gut ist nicht so viel früher aber war auch kein Problem.
Wenn das nicht geht würde ich ihn glaub ich dort hingeben wo er sich deines Ermessens nach am wohlsten fühlt.
Hast Du dir auch schon überlegt wie du das dann mit der Eingewöhnung machen wirst? Ich meine wenn Du dann schon arbeitest kannst du ja nicht mit ihm für ein paar Tage oder auch WOchen je nach dem wie er sich tut stundenweise hingehen. Oder ist das bei euch gar nicht üblich?
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen