KiA
wir waren heute mal wieder zum impfen beim KiA. sind ja erst seit April seine Patienten. Aber ich muß sagen ich find den einfach klasse. Viel besser als meinen "alten" KiA.
Was ich allerdings echt mies finde ist folgendes. Bei uns im KH, das einzige im Umkreis von 50km dürfen nur 3 KiA die U2 durchführen und das sind die Ärzte von der Stadt in dem das KH steht. Die anderen Kollegen sagten ihm das sei nicht sein Einzugsgebiet. Wobei das völliger quatsch ist, da er nur 8km vom KH entfernt ist. Für mcih liegt er völlig mittig. Also egal ob ich in die Stadt fahre oder zu ihm. Ich find das völlig Schei** das er so ausgenockt wird. :-(
Auf das Gespräch sind wir gekommen weil er fragte wo ich entbinden will und als ich ihm das KH nannte meinte er, ob ich schnell wieder heim möchte wegen der U2. Ich sagte wenn alles gut geht und ich schnell heim kann dann ja, und daraufhin bot er mir an, falls ich nicht fit genug sein sollte, aber schon zu Hause wäre, die U2 auch als Hausbesuch zu machen. Ich find ihn göttlich :-))
Ich stell mal ein paar Links zu seiner Praxis eröffnung in mein Profil falls ihr mal schauen mögt von wem ich schwärme :-))
LG sybille 24+6 & Lea 16 Mon.
Re: KiA
LG - Martina
ne ich glaub du hast mich falsch verstanden. die KiÄ kommen zur U2 ins KH und da dürfen eben nur die 3 rein. Mein Arzt eben nicht. Wenn Du schon entlassen worden bist hast du natürlich freie Auswahl.
LG
hört sich echt nach einen Glücksgriff von KiA an:-) Kann man nur zu gratulieren. Aber unserer ist auch super und gibt sich immer besonders viel Mühe.
Aber das Angebot was er Dir gemacht finde ich klasse!
LG Suse
freie arztwahl m.t.
du wohnst in deutschland?
dann kannst du die u2 bei *jedem* kia machen lassen(und meines wissens auch beim normalen niedergelassenen allgemeinmediziner).
wir haben eine freie arztwahl und somit das glück, selbst zu entscheiden, welchen arzt wir aufsuchen.
wie das in ö oder ch aussieht, weiß ich nicht.
lg, anke
ups m.t.
lg, anke
Re: freie arztwahl m.t.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen