Suchen Menü

KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hallo!!
Nachdem ich ja nun schon öfters gepostet hatte, daß unser Lenchen so ne Kleine, zierliche ist... (s. auch Profil). Waren wir also heute wieder beim KiA zur Gewichtskontrolle. Tja, sie ist also 80 cm groß und wiegt 8540 g. Dafür hat sie aber jetzt Schuhgröße 20,5 NATÜRLICH ist sie zu leicht aber 1. ist sie halt ein miserabler Essen + ein Suppenkasper und 2. ist sie ansonsten topfit! (auch was sprechen usw. angeht!) und 3. hat sie neulich 2 Backenzähne aufeinmal gekriegt und sich 2 Tage lang nur von Fläschchen ernährt!!! *kreisch* Ich kann ihr doch keinen Trichter in den Mund stecken und das Zeug reinkippen *aufreg* Ich reichere ja schon alle Speisen mit Butter/Schlagsahne/Öl an... und biete ihr wo wir gehen+stehen was zu Essen an....probiere fast ALLES und der Hirni fragt mich zum Mio.sten Male ob sie denn auch normalen Stuhlgang usw. hätte JAAAAAA *brüll* HAT SIE!!!! Ich bin doch nicht doof! Wenn sie nicht genug pinkeln würde und 1x/tägl. scheissen würde, hätt ich ihm das sicher gesagt *kotz*
Na gut - ich lebe nach dem Satz "ist noch kein Kind am vollen Tisch verhungert" und freue mich an meiner sonst prima normal entwickelten Mausi (der das alles wurscht ist, bis auf die Besuche beim KiA - da heult sie leider in der Praxis schon los *impferfahrung*)
Danke fürs Lesen *immer noch mecker* vielleicht sollte ich mal KiA wechseln...
LG hexle + quietsch-lebendiges Lenchen
Bisherige Antworten

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Ja, kenne ich!
Hannah ist 72cm groß und wiegt 8100g, ist aber quitschfidel (mir fast zu fidel) und unsere KiÄ "meckert" auch ständig wegen des Gewichtes, erst recht, weil ich das arme Kind ja immer noch stille! Ich solle ihr stattdessen doch mal was Kalorienreicheres anbieten und bloß nicht zuviel Diät halten wegen der ND... Blöd nur, wenn ich mich dann auch noch davon beeinflussen lasse, doch wieder mal ´ne Packung Folgemilch kaufe und schon wieder ´nen neuen Schub heraufbeschworen habe. ;o( Tja, und was nützt die ganze Butter und das lecker Essen, wenn doch wieder nur Spatzenhappen genommen werden? *deprischieb*
Ach, sch... drauf! Wir wissen doch, dass es unseren Kindern gut geht, oder?
"magere" liebe Grüße!
Annett und Hannah, die seit gestern ihre ersten 3-4 Schritte läuft und jetzt ständig wieder übt! ;o)

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hallo!
Ja genau - lass uns drauf sch... :-) Wenn Hannah jetzt läuft, verbrennt sie ja auch wieder fleissig Kalorien!! Das war bei Lena so - sie ist halt soooo huselig und wuselig, da KANN ja nichts kleben bleiben (an Kalorien...) wird alles verbraucht ;-) Aber lieber fitte, muntere Kids als Eckenhocker mit Speckröllchen *so!* Das mit eurer ND ist natürlich noch oberkacke!! Da musst Du ja sowieso aufs Essen aufpassen, oder?! GLG + Kuchen für @lle :-)))) hexle

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Also mein Lenchen liegt immer so gerade auf der Linie und manchmal drunter. Aber erstens ist sie ein guter Esser und zweitens war mein Mann auch so'n dünnes Ding in dem Alter. Daher mach ich mich nicht verrückt.
Meine KiÄ war total nett und meinte - das Spiel kennen sie ja schon-. Ist doch egal wieviel die wiegen - Hauptsache fit!
Melanie (mit nem Mann mit BMI von 27!!)

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Huhu Hexle!
Lia ist ja auch so eine Feder wie die Deine. Gottseidank sind Lias KiÄrzte (Gemeinschaftspraxis, und ich gehe mal zum einen, mal zum anderen) da total entspannt! Als ich mich anfänglich selbst noch gestreßt hatte, meinten die, wie es denn bei mir gewesen wäre. Ja, ich war auch eine miserable Esserin, und meine Eltern hätten mich bestochen und mir gedroht. Und? Hat es was genützt? Nö. Also, warum mache ich jetzt bei meinem Kind dasselbe?? Das hat mich ziemlich beruhigt. Die Ärzte meinen, daß ganz viel Veranlagung sei (ich bin heute noch dünn), und daß ich mich entspannen soll und Lia einfach vertrauen soll, was das Essen angeht. Und dann empfahlen sie mir noch das Buch "Jedes Kind kann richtig essen", und das hat mich dann restlos überzeugt (vielleicht solltest Du das Buch mal Deiner KiÄrztin empfehlen!!?). Wir können die Krümel nicht mästen, und so lange sie fit, fröhlich und aktiv sind, ist das in Ordnung so! Das gehört so bei denen. Genauso, wie es eben auch 50%-Linien Kinder und Moppel gibt. Du kannst nur anbieten (und das tust Du ja). Essen müssen sie schon selber. Also, laß sie reden, Du machst das schon richtig! Und sie sehen ja nujn auch noch nicht "verhungert" aus, oder? :-))
LG, Kelly (die Deinen Ärger voll verstehen kann!)

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hallo Hexle, hallo Kelly,
das Buch kenne ich auch, finde ich auch sehr gut. Übrigens da steht geschrieben, dass, ich glaube, 80% des Essverhaltens und Gewichtsverlaufs des Kindes von den Eltern vererbt wird. Also, mal bei den eigenen Eltern nachfragen. Das beruhigt einwenig. Hexle, für dich ist das Buch bestimmt auch eine gute Lektüre, denn man kann davon wirklich sehr viel Lernen und sich auch beruhigen.
Schalte einfach auf Durchzug, wenn der Arzt ansonsten okay ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hallo!
Mach Dir nichts draus, solang sie fidel ist, wirds schon passen... mein KiA ist da total locker *lol*
Aber gibts da nicht so ein Vitamintränkchen, dass den Appetit anregen soll? Oder streich doch euer Esszimmer gelb, soll angeblich auch anregend wirken *ggg*
LG Claudia

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben: Wechsel den KiA!!!! Meine Güte, meine Nichte (ist dann Klaras Cousine) ist ca 5 cm grösser bei gleichm Gewicht. Ja UND??? Und Klara ist nu nicht unbedingt die Dicke. Wenn sie sonst topfit ist, was solls?
LG
Ike

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hi,
wegen meiner Älteren (25 Monate, 84 cm, 10 Kg) wäre ich der Kinderärztin fast mal mit dem nackten A.... ins Gesicht gesprungen. "Das Kind ist zu klein und untergewichtig, daher müssen Sie Sorge tragen, daß es hinreichend isst..." Hahaha, wie soll das gehen, ich biete an, biete an und biete an und anschließend schmeiß ich das Zeug weg, weil sie es ja eh nicht mag, was soll ich denn sonst noch tun. Reinprügeln verspricht keinerlei Erfolg, Magensonde zur Zwangsernährung kann ich nicht setzen. Das mit dem Essen empfinde ich bloß noch als Horror bei meiner Kleinen.
Na ja, unser kleiner Sohn liefert dem Arzt wenigstens den Beweis, daß es bei uns ausreichend Nahrung gibt (11 Monate, 79 cm, 11,5 Kg).
Aber Dein Posting hat mich schwer getröstet, wenigstens steh ich mit meinem dürren Kind nicht allein da.
LG, Birgit

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Hi Hexle,
laß Dich nicht ärgern, Du siehst ja selbst, daß es ihr gut geht. Wenn Dich der Arzt "nervt" dann wäre es doch mal ne Alternative, einfach zu nem anderen zu gehen, dem das zu schildern und dann sehen, was der dazu sagt. Und wenn Dir seine Meinung besser gefällt, dann wechselst Du halt *g*
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Zum Frühstück gibts jetzt aber Nutella-Brötchen ;-)

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Genau , wechsel den KiA und laß Dich nicht verrückt machen.
Ganz Liebe Grüße
Chrisimeli

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

Huhu Hexle!
Haben schon alle das gesagt, was ich auch sagen wollte! Aber ich will Dich doch auch unterstützen.
Lenchen sieht kerngesund und überhaupt nicht dürr aus. Diese Ärzte die streng nach den Statistiken gehen. Ätzend. Such Dir lieber einen netten älteren oder ältere, die auch Erfahrung haben...
Viele Grüße
Natalie + Laurinchen (die zwar sehr viel futtert, aber trotzdem unter der untersten Linie liegt) hat also gar nicht mal was mit dem Essen zu tun.....

Re: KiA-Besuch --> und wieder Schimpfe gekriegt...

hallo,
wie konnte ich gestern dein posting überlesen???*wunder*
mensch, ich drück dich ganz doll, wechsel bloss den kia!!!
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen