Suchen Menü

Keuchhusten oder Bronchitis wer kann mir helfen

Hallo, mein Sohn ist vier monate und hustet seit ein paar tagen schlimm, vorher so ein zwei wochen ganz lleicht mit ein bischen schnufen, er hat kein fieber, und wenn er nicht hustet ist er ok. wenn er hustet ist es aber schlimm, er schreit nur, hustet und spuckt seit heute auch schleim aus, würgt richtig, der Arzt meinte aber es ist eine Bronchitis, ich bin mir nicht so sicher, sieht mir eher nach Keuchhusten aus (ist erst 2 mal geimpft). wer hat schon mal ein keuchhusten kind gehabt???
Bisherige Antworten

Quarkwickel

Hallo,
ich habe letzte Woche einen Kurs für Kinderkrankheiten gemacht. Viele deren Kinder hatten auch Bronchitis.
Versuch mal Quarkwickel. Quark voher auf der Bettflasche anwärmen und diesen Quark zwischen Kückenpapier machen (damit er später nicht klebt). Dauer: über den Mittagsschlaf oder die Nacht. Wollschal nicht vergessen. Damit es schön warm bleibt. Nur ein Tipp. Bei denen scheint es geholfen zu haben. Tee: Thymiantee.
Grüße
und gute Besserung für deinen Schatz

Re: Keuchhusten oder Bronchitis wer kann mir helfen

Keuchhusten führt während dem Husten meist zum Erbrechen. Für mich hört sich das schon wie eine Bronchitis an. Ausserdem ist für ein Arzt der Unterschied zwischen Keuchhusten und Bronchitis sehr gut erkennbar. Gute Besserung. LG love
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen