Suchen Menü

Kette anlassen??

hallo und guten morgen,
tim hat zu seiner taufe vor 1,5 jahren eine kette mit einem kreuz von seiner patentante bekommen.
diese kette ziehe ich ihm aber nur zu besonderen anlässen an.
meine freundin lässt ihrem sohn die kette bereits an, seit er ein jahr alt ist (tag und nacht)
und fragt warum ich das eigentlich nicht auch tun würde?!
ich habe angst er könnte sich beim spielen oder schlafen darin verhängen oder sich damit würgen!
jetzt sehe ich aber in der sommerzeit immer mehr kleinkinder die
kette und armbändchen tragen (wovon tim auch ein goldenes mit namen hat,
das wir aber auch nur zu bes. anlässen anziehen)
handeln die mütter alle zu unvorsichtig oder bin ich überängstlich?
tragen eure kleinen schon dauerhaft schmuck?
freu mich auf eure antworten!!
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Kette anlassen??

Hallo Christina,
muß wohl jeder selbst entscheiden, aber ich würde keine Ketten anlassen bei Yannick. Wie schnell bleibt man damit mal irgendwo hängen? Oder im Bett, wenn man z.B. Knöpfe am Bezug hat und die Kette bleibt hängen. Nee, das muß ich nicht haben. Dann kommt noch der Faktor, beim Toben auf dem Spielplatz, wird irgendwo hängen geblieben und die Kette/das Armband ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden, oder findest Du im Sand immer alles wieder? *g*
LG
Nicky

Re: Kette anlassen??

hallo christina,
Jannis trägt seit er 9 monate ist eine bernsteinkette und er hat sie immer dran. jetzt ist er fast 2 und wir machen sie ganz selten ab. es stört ihn nicht und passiert ist auch nichts.ich hab extra so ne babykette die sofort reißt, wenn er hängen bleibt.
lg christina

Re: Kette anlassen??

Guten morgen,
ich würde diese auch nicht anlassen. Aber vielleicht bin ich in der Beziehung auch zu ängstlich ;o)
LG, Mona

Re: Kette anlassen??

mein sohn trägt auch seit er 8 monate alt ist eine bernsteinkette.
diese machen wir nie ab.
Er klettert sehr viel aber es ist noch nie etwas passiert.
Ich denke,dass er weiß,dass er eine kette trägt nud dass er da besser aufpasst.
Die Kette hängt auch nicht aus den klamotten raus sondern eher drunter. so dass er wirklich nie hängen bleibt beim klettern.
Aber spätestens im kindergarten muss die ab,denn da sind die wegen der verletzungsgefahr nicht mehr erlaubt.
Schade eigentlich,denn ich find die kette echt super süß und er sieht echt cool damit aus.
Er zieht auch nicht dran, naja er kenns ja nicht anders,ich weiß allerdings nicht,wies bei nem kind sein wird,das die kette erst später bekommt, ich denk mal,dass die die dann schon näher betrachten ud öfter dran ziehen,weils ja so neu ist
Lg chazy und keks 17 monate und 21.ssw :-)

ja!

Hallo Christina
AnnA trägt ihre Kette seit dem 1. Geburtstag Tag und Nacht. Kein
Problem, nur das die Kette ab und an separat vom Kartoffelstock
gereinigt werden muss...
Regula

nein,

Katharina besitzt schon Halskette, Armkettchen, sogar Ohrringe. Alles geschenkt bekommen... tragen tut sie nichts davon, ist mir auch noch zu gefährlich und außerdem überflüssig. Kathi ist auch ohne Schmuck schön genug :-) Abgesehen davon drückt so ein Kettenanhänger ja sowieso nur unnötig irgendwo ins Fleisch... LG Martina

Ja

Paulina hat eine Kette mit einem kleinen Herzanhänger an. Anfangs hab ich die abends auch ausgezogen, mittlerweile nicht mehr. Ich denke auch, dass die Kinder sich damit nicht strangulieren können, vorher geht halt die Kette kaputt.
Gruss, Sandra

Re: Kette anlassen??

Hallo Christina!
Noah trägt seine Kette seit seiner Taufe mit 6 Monaten Tag und Nacht. Sie ist recht kurz (kann man später anstückeln) und es gab noch keine gefährliche Situation mit ihr. Die Taufkette soll das Kind ja "beschützen" und dann ist es doch logisch, dass sie so oft wie möglich getragen wird.
LG Angela

Re: Kette anlassen??

Leon trug seine Kette (goldene Kette mit Sternzeichen-Anhänger, gehörte früher meinem Mann mit gleichem Strenzeichen) bis heute nur tagsüber, nachts habe ich sie abgemacht.
Heute hat Leon sie dann abgemacht -> durchgerissen :-((
Jetzt wird sie repariert und dann bekommt er sie bis auf weiteres gar nicht an weil er nur dran rumfummelt und sie jedem zeigt und dran zuppelt etc.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen