Suchen Menü

Kennt sich hier jemand mit Asthma aus?

Hallo!
Bei Niklas wird leider jeder Schnupfen zu einer obstruktiven Bronchitis, bei der er inhalieren muß.
Ich finde das nicht normal, der KA schon. Es würde sich mit der Zeit "rauswachsen". Bei Jungen wäre das oft so.
Auf einen Allergietest angesprochen meint er, daß es vor dem 4. Lebensjahr eh nix bringt.
Ich bin jetzt im Netz zufällig auf eine "Asthmaseite" gestoßen. Danach könnte es bei Nik auch Asthma sein. Erblich vorbelastet ist er nämlich.( Durch die Seite meines MAnnes). Zudem haben wir auch Katzen.
Kennt sich jemand mit Asthma oder allerg. Asthma aus? Wie und wann wurde es festgestellt?
Bevor ich morgen wiederholt damit zum KA dackel, bin ich für Info sehr dankbar.
LG
Simone u. Niklas ( dem das alles aber nix ausmacht)
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Asthma aus?

Hallo!
Das ein Allergietest erst ab 3Jahren was bringt ist Schwachsinn. Lass Dir einfach vom Hausarzt eine Überweisung in ein Ambulatorium ausstellen und geh hin.
Mein Kleiner hat zwar kein Asthma aber er hat immer wieder Mittelohrentzündung also hab ich ihn auch mal testen lassen. Auch gegen den Wunsch der KÄ die es für nicht nötig befunden hat. Dort ist rausgekommen dass das was die KÄ als trockenen Haut bezeichnet hat ND ist und dass er eine starke Neigung hat später mal Allergien auszubilden.
Also hol dir eine Überweisung fürs Ambulatorium oder vielleicht zu einem Pulmologen und lass ihn mal anschauen.
LG Michaela

Re: Kennt sich hier jemand mit Asthma aus?

Hallo! Der Sohn unserer Nachbrin ist 10 Monate und bei ihm ist bereits Asthma diagnostiziert worden. Es ist bei ihm genetisch bedingt. Da er oft "röchelte" und häufig husten musste, wurde seine Lunge geröngt und dabei ist festgestellt worden, dass die Lungenflügel "gebläht" sind, was ein deutliches Zeichen für Asthma ist. Pfeift Dein Kleiner denn oft beim Atmen? LG von Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen