Suchen Menü

Kennt jemand zufällig...

Hallo-
Sagt mal kennt jemand zufällig noch die Klatschspiele aus der Kinderzeit mit Text??? (Wo man einen Text singt wie zum Beispiel "Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt..da kam ich angerannt rannt rannt")Weiter weiß ich den Text leider auch nicht mehr. Aber so etwas in der Art suche ich, da Mirya echt Spaß daran hat. Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-)
Angi
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand zufällig...

wenns keiner mehr weiss, frag ich morgen den Grossen. der kommt aber jetzt ins bett!!!
LG
Ike

Re: Kennt jemand zufällig...

ich such auch noch dieses "taler taler du musst wandern", kennt das jemand? hat neulich mal einer mit cedric gemacht und da kam das wort amerika drin vor und seitdem sagt er immer amika :-)
lg zenobia

Re: Kennt jemand zufällig...

Huhu Zeno!
Öhmmm... ich kenne das ohne "Amerika" aber als "Ringlein": "Ringlein, Ringlein, Du mußt wandern, von dem einen Ort zum ander´n. Oh, wie schön, oh, wie schön. Hat zwei Augen und kann nicht sehen." Denn es sieht ja niemand, wo der Ring dann in die anderen Hände gegeben wird... Ist das das, was Du meintest?
LG, Kelly

@kelly

könnte sein, dass es dasselbe lied/spiel ist nur mit anderem text/inhalt.....danke zeno

Re: Kennt jemand zufällig...

Ein bisschen kann ich noch:
Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt,
da bin ich hingerannt rannt rannt,
da kam ein Polizist zist zist,
der schrieb mich auf die List List List,
die List die fiel in Dreck Dreck Dreck,
da war mein Name weg weg weg...
Weiter weiss ich leider nicht.
Gruß Nicole

Re: Kennt jemand zufällig...

Liebe Angi, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber denk dir doch einfach ein paar Reime aus!!! ;-) Muss ja keinen Sinn machen, sich einfach nur reimen :-)). Aber abgesehen davon hab ich gerade in deinem Profil gelesen dass du aus ostfriesland kommmst. Wir würden nämlich gerne in der nächsten Wo ( mein mann hat kurzfristig Urlaub) dorthin fahren denn wir sind beide durch das was wir aus der Glotze kennen total begeistert von der landschaft. Kannst du mir da einen Ort empfehlen ( vielleicht n Bauernhof oder so)??Schön wäre,wenn wir unseren Hund mitnehmen könnten, muss aber nicht sein da er auch bei meiner freundin bleiben könnte.Falls Du was weißt..... ansonsten alles Liebe ausm Ruhrpott :-)
Schüss Danni und Paulina ( *1/01 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen