Suchen Menü

Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

Hallo Ihr Lieben.
Die ein oder andere weiß sicherlich schon, daß wir ein (Fertig-)haus bauen. Nun fahren wir ENDLICH nächste Woche Donnerstag zur Bemusterung nach Unna. Dort können wir uns Sachen aussuchen wie Innentüren, Treppe... und die Küche! Nun habe ich vorhin erfahren, daß sie nur eine Küche ausgestellt haben, eine Aktionsküche. Und die soll "samt Buche" sein. Hm, eigentlich sind wir ja ab von Buche und stehen nun mehr auf Birke, Ahorn und weiß, und richten uns auch dementsprechend ein. So hatten wir uns auch die Küche ausgemalt. Aber wenn das vielleicht ganz ganz helle Buche ist, könnten wir uns damit auch abfinden.
Wir sind natürlich nicht verpflichtet die zu nehmen, aber es ist halt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen???
Danke schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

Kenne Samerberg-Buche. War es vielleicht eine unglückliche Abkürzung?
Samerberg-Buche ist Leon´s Kinderzimmer und das ist dunkler als normale Buche, fast wie Erle, nur bräunlicher.
Beige-braun.
Hm, kann ich schwer beschreiben.
Wenn das gemeint sein könnte, kann ich Dir ein Foto von Leon´s Zimmer mailen, da erkennt man es ganz gut.
LG Mel (die ihr Wohnzimmer in Buche massiv und den Boden in Ahorn hat)

Re: Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

Hallo Mel.
Hm, ne, heißt wirklich samtbuche. Bin auch schon fündig geworden. Es gibt einige Küche in der Farbe (ist helles Buche). Irgendwie aber nicht so unser Geschmack. Wir hatten uns eine schöne in Altweiß oder Vanille mit Birke oder Buchekorpus vorgestellt. Jetzt müssen wir noch sämtliche Kücheläden abklappern bevor den langen Weg nach Unna machen :(
Trotzdem danke für Deine Antwort
GLG Tanja

Re: Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

Heisst das nun, dass ihr überhaupt keine Wahl habt und diese Farbe nehmen MÜSST oder dass ihr wohl eine andere wählen KÖNNT, aber sie eben vorher nicht anschauen könnt?
Von einer weissen Küche würde ich übrigens abraten. Meine "alte" Küche war gletscherweiss und man sah alles darauf.
Meine jetzige nennt sich Apfel Calvados und ist da schon irgendwie pflegeleichter...
Viel Spaß beim Aussuchen.
Birke finde ich übrigens auch superklasse, war aber leider nicht im Angebot als ich meine jetzige kaufte :-(
LG Mel (die schon 3 EBKs in 4 Jahren gekauft hat *seufz*)

Re: Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

Waaaaaaaas soviel Ebk´en hattest Du schon????
Also so wirklich verstanden haben wir das auch nicht. Wir fahren jedenfalls hin, und müssen uns ja noch für andere Sachen entscheiden, die aber recht easy sind. Das schlimmste halt die Küche. Und die haben "nur" eine in ihrem Werk zu einem Preis für 5000,- stehen. Wir müssen die nicht nehmen. Was ich jetzt noch nicht genau weiß ist, ob die einen Katalog mit anderen Küchen haben. Ich glaub aber schon, denn sie sprach denn vom Aufpreis. Mehr können wir aber leider nicht ausgeben. Die andere Möglichkeit wäre noch, daß die uns 5000,- geben, und wir uns woanders eine Küche selbst kaufen, a b e r die behalten davon noch die MwSt ein. Und da kommt dann ganz schön was zusammen. Alles nicht so einfach... Unsere letzten 2 EBK´en (aus den anderen Whg/Haus) waren auch weiß. Ich weiß ja, wie irre empfindlich die sind, aber ich find sie einfach schön :-)) Unsere jetzige ist buche und find die ganz schrecklich! Die Farbe die Du jetzt hast, klingt total schön. Ist sie denn leicht grünlich?
So, werd jetzt mal in die Heia. Werde mal nach der Bemusterung berichten (noch 10x schlafen :-)
GLG Tanja

Re: Kennt jemand die Farbe "samt Buche"???

hallo tanja!
der ausdruck "samt buche" ist einer dieser tollen einfälle der hersteller (genauso wie cognac-vanille,...). hört sich schließlich viel interessanter an als buche ;o) "samt buche" kann also auch bei jedem hersteller anders aussehen oder bei einem anderen die gleiche farbe ganz anders heißen. da hilft wohl nur selbst angucken..... oder vielleicht könnt ihr vorab vom hersteller auch ein farbmuster bekommen!? lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen