Kennt jemand den Sedotussin Hustenstiller?
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
Re: Kennt jemand den Sedotussin Hustenstiller?
LG Doreen
oh, ich komm mir heute so besserwisserisch vor LOL Doch, man gibt Hustenstiller und zwar bei trockenem Reizhusten, da ist dann ja kein Schleim, der abgehustet werden müßte. Es gibt z.B. Silomat Saft oder Capval Saft, die beide Hustenblocker sind und für die Nacht wirklich gut, wenn das Kind nur hustet.
Ist es aber schleimiger Husten, soll man keine Hustenblocker geben, weil dann der Schleim in den Bronchien bleibt und sich festsetzen kann.
LG
Nicky
P.S.: Den Sedotussin kenne ich nicht, aber was ist denn der Wirkstoff? Und in welcher Dosierung, dann kann ich mal nachgucken, was meine Säfte für einen Wirkstoff haben.
Ich habe ihr das jetzt nicht gegeben, sondern den Prospansaft, weil ich finde, das sich ihr Husten jetzt eher anhört, als hätte sie Schleim da.
Also ich mußte vor kurzem, als tobias auch so schlimm erkältet war auch zur nacht einen hustenblocker geben (sedotussin). habe mich auch erst wegen der packungsbeilage gewundert, aber da ich meiner KÄ voll vertraue, habe ich ihm den saft gegeben (Tobi ist jetzt 15 M.). Geholfen hats super und ich mußte den saft auch nur ein paar tage geben, dann wars überstanden und ich konnte ihm den schleimlösenden saft (mucosolvan)geben.
LG Doreen
ich habe jetzt die anderen antworten nicht gelesen aber unser kia rät dringend von den hustenstillern in dem alter ab. also generell sind sie für das alter ungeeignet, da husten ja eine abwehrreaktion ist und nicht unterdrückt werden soll. vor allem halte ich die vorgeschlagene kombi: stiller/löser echt für einen witz. geh doch mal zu einem anderen arzt? lg und eine gute besserung!!!! katrin
Vielen Dank für Eure Antworten m.T.
es gibt da auch noch Silomat als Hustenstiller - allerdings husten meine Kinder, egal ob ich ihnen abends ein husenstillendes Mittel gebe, oder nicht...
Ich gebe ihnen am liebsten Umckaloabo und unser Arzt verschreibt es auch, wenn er es fuer angebracht haelt, aber wenn Schleim kommt, dann muss das ABhusten unterstuetzt werden und abends beruhigt werden, sonst kommt das Kind ja gar nicht zum erholsamen Schlaf.
Ich gebe en Kindern schon immer Sedotussin und sie leben noch...und dass die Englaender so manchesmal einen Knall haben, weiss ich aus bester Erfahrung...
LG
Peanut
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen