Suchen Menü

Kennt ihr Hermann?

Hi zusammen, ich hab von meinen Eltern Hermann geschenkt bekommen! Ein richtiger Pflegefall! Ich soll 10 Tage gut auf ihn aufpassen und wenn alles richtig läuft, kommen hinterher sogar 3 Hermannkinder dabei heraus! Mensch, was für eine Aufgabe! Heute ist der 10. Tag und mal sehen, ob heute noch was passiert, zwecks Nachwuchs!
Wollt ihr nun wissen, wer Hermann ist???
Bisherige Antworten

Hier die Lösung: Das ist Hermann:

Hallo ich bin Hermann!
Wenn du mich gut behandelst, schenke ich dir 3 Hermannskinder. Bitte bewahre mich nur in einer Glas- oder Plastikschüssel mit Deckel auf. Metall mag ich nicht. Im Kühlschrank friere ich. Lass mich neben dir im Wohnraum stehen.
1. Tag:
Heute brauchst du nichts zu machen. Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen.
2. ? 4. Tag:
Jetzt bitte etwas Sport. Rühre mich einmal am Tag um, wenn?s geht mit einem Holzlöffel. Eine größere Schüssel wäre gut.
5. Tag:
Hunger!!! Ich hätte gerne
1 Tasse Milch
1 Tasse Zucker und
1 Tasse Mehl. Bitte umrühren. Um zu verhindern, dass ich mich selbständig mache und auf deiner Anrichte spazieren gehe, solltest du mich in eine größere Schüssel geben.
6. ? 9. Tag:
Bitte 1 mal am Tag umrühren.
10. Tag:
Wieder Hunger. Bitte füttere mich mit
1 Tasse Milch
1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
und guuut umrühren.
Jetzt darfst du 3 Hermannkinder (3 Tassen) von mir abnehmen und in gute Hände weiter verschenken. Überlege dir gut, ob du nicht ein Hermannkind selbst behalten willst.
Jetzt habe ich noch mehr Hunger. Gib mir
1 Tasse Öl
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
2 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Tasse Zucker
wenn du magst, 1 Teelöffel Zimt.
Alles gut verrühren und in einer Backform bei 160 Grad 60 Minuten backen. Ich schmecke auch gut, wenn du noch Schokoflocken in meinen Teig rührst. Du kannst mich auch mit kandierten Früchten, Mandeln und Nüssen verwöhnen.
Guten Appetit!!

Re: Hier die Lösung: Das ist Hermann:

Hi Ivonne,
ich kenne Hermann auch, habe ihn vor ca. 2 Jahren mal gehabt und auch einige Male gebacken. Da kann man übrigens
auch sehr gut Äpfel reintun (mit Nüssen). Schmeckt super.
Ich wünsche Euch guten Appetit.
Viele Grüße von Helga und Luis.

Re: Kennt ihr Hermann?

hihi, ich kenne herrmann, aber ich hab die anleitung leider verloren...
lg britta

Re: Kennt ihr Hermann?

Hallo!
Der Teig steht also 10 Tage in einer Schüssel herum, um dann teilweise bei anderen Leuten wieder 10 Tage herumzustehen usw.?? Hm.....weiss net.... LG Dani

Re: Kennt ihr Hermann?

Doch! Mit Schoko und Nüssen schmeckt Herrmann echt klasse! Wir hatten letztes Jahr allerdings zuviel Herrmann - und jetzt erstmal die "Schnauze voll"! ;o)) LG Anja

Bloß nicht Hermann....

hallo,
mein Bruder hat als Kind mal einen bekommen. Eigentlich finde ich soetwas gut, die Kinder "pflegen" den Hermann und werden anschließend mit Kuchen belohnt. Uns ging aber nach kurzer Zeit die Kuchenbackerei auf die Nerven (man konnte nämlich nicht so süße Rührkuchen backen)und abnehmen will einem die Hermann-Kinder auch irgendwann keiner mehr.
Uns so wurde Hermann nach einiger Zeit stillschweigend vernachlässigt, bis er sich auflöste....
Es blieb nur noch...das schlechte Gewissen
LG Fabiola

... der lebt immer noch??

...den hab ich schon vor 20 Jahren gehabt, bis er mir zu den Ohren wieder rausgekommen ist, hi hi...
LG Kerstin

Ja, der hat sogar einen Bruder ....

Hallo,
habe gerade gestern ein neues Buch gesehen und gekauft.
Von Dr. Oetker: Backen mit Hermann und Siegfried.
Ich bekommen nämlich auch wieder einmal einen Hermann und in dem Buch stehen total viele neue Rezepte für Hermann, die werd ich dann mal durchprobieren.
Tja und Siegfried ist der kleine Bruder ;-)), sprich die herzhafte Variante, z.B. für Brot, Bagette, herzhafte Muffins u.v.m.
LG Claudia

Re: Ja, der hat sogar einen Bruder ....

Steht in dem Buch auch, wie man einem Hermann Leben einhaucht? Oder muß man warten, bis man einen bekommt und kann dann erst das Buch nutzen (wäre ja aber wohl blöd, oder?) Mich würde mal interessieren, wie Hermann ensteht! Kannst Du mir das, wenn Du Zeit hast, bitte mal schicken?
Oh, und Siegfried interessiert mich auch brennend! Von dem hab ich noch nie etwas gehört! ;o))
Wie teuer war denn das Buch? Ist das ganz druckfrisch???
LG Anja

Re: Ja, der hat sogar einen Bruder ....

Hallo Anja,
das Buch ist erschienen im Sep. 2002 und kostet 9,90 ? und heißt Backen mit Hermann & Siegfried, ISBN 3-7670-0559-X, ich habs bei Amazon bestellt und natürlich ist auch beschrieben, wie man Hermann & Siegfried Leben einhauchen kann.
Der Ansatz für beide ist gleich, er wird halt nur etwas anders gefüttert;-))
Zutaten: 1 Tasse (100g) Weizenmehl Typ 405
1 EL Zucker
1/2 P. Trockenhefe
1 Tasse (200ml) lauwarmes Wasser
Mehl sieben, mit Zucker und Hefe mischen, Wasser dazugeben und mit einem Rührlöffel zu einem glatten Teig verarbeiten, SChüssel fest verschliessen. Teig 2 tage an einem waremn Ort stehen lassen (dabei ab un dzu umrühren), anschließen 24 Stunden in den Kühlschrank. Dann gehts los.
1. Tag ruhen
2.3.4. Tag umrühren
5. Tag füttern mit 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Milch
6. - 9. Tag umrühren
10. Tag Füttern wie Tag 5.
Dann wird Hermann geteilt und weiterverarbeitet zum Backen.
Bei Siegfried ist alles gleich nur die Tasse Zucker wird durch 2 EL Zucker ersetzt.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach mailen.
LG Claudia

Re: Ja, der hat sogar einen Bruder ....

Boah, super!!!!!
Vielen Dank!!!
Vielleicht essen wir ihn dann doch mal wieder?! (Werd gleich mal gucken, ob es Proteste hagelt...)
Siegfried kommt dann zur Grillsaison gerade richtig, oder?
Mal sehen, wie der kleine Bruder so schmeckt! ;o))
Vielen vielen Dank für die Rezepte!!! *freu Loch in Bauch*
LG Anja

Re: Ja, der hat sogar einen Bruder ....

Ja, Grillsaison stimmt, die Rezepte für Siegfried sind Baquettes, Brötchen-Vielfalt, Fladenpizza, gefüllte Pit-Brote, Kräuter-SChinken-Rolle, Verschlafene Würstchen, Lauch-mais-Muffins, Pozzakranz, Siegfried-Brot. Na laut Dir das Wasser schon im Mund zusammen???
LG CLaudia

Sabber... Trief... Lechz...

Ich werde mir wohl dann mal das Buch kaufen, bevor Du 'nen Krampf in den Fingern kriegst, vom Rezepte abschreiben... ;o))
Hört sich wirklich so an, als wenn es sich lohnt, das Geld dafür auszugeben...!!!
Meine Eltern haben eben bei den Wörtern "Hermann" und "backen" geschaudert. Das wurde mit einem kategorischen "Nein" abgelehnt! *gg* Da Siegfried bei uns in der Gegend allerdings absolut unbekannt ist, werden wir uns mal an den heranwagen. Als ich erwähnte, daß das eher ein Brot ist und man ihn mit Sonnenblumenkernen backen kann, war das Interesse groß!!!
Na dann. Werde morgen mal versuchen, das Teil zu bekommen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen