Suchen Menü

Kennt das vielleicht auch jemand????

Hallo,
mein Sohn ist jetzt genau 14 Monate alt. Seit kurzer Zeit hat er sich total verändert. Er quängelt nur noch rum. Wenn man ihn auf die Wickelkommode legt zum wickeln, oh gott dann geht die Heulerei und Brüllerei los. Wenn man aus dem Zimmer gehen will, dann gehts genauso los. Er kann so lieb sein, spielt total schön, beschäftigt sich auch schon alleine, spielt mit seinen Geschwistern, freut sich wenn man spazieren geht. Aber dann immer wieder diese Phasen. Wenn er nicht das bekommt was er will, wenn es anscheinend überhaupt nicht so klappt wie er möchte, ich weiß auch nicht. Jedenfalls schreit er dann lauthals rum, kann echt nervend sein, weil er zieht das ziemlich oft am Tag durch. Kennt einer von Euch diese Phase????? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kennt das vielleicht auch jemand????

Hallo Sabine, genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Joris wird am Samstag 14 Monate alt und wird mehr und mehr zum Tyrann. Vor allem mir gegenüber. Sobald ich etwas mache, was er scheinbar nicht will, schreit er los, als würde ich ihm an den Kragen gehen. Mittlerweile schmeisst er sich auch schon mal vor Wut auf den Boden und beisst rein. Manchmal haut er sogar nach mir und grinst dabei. Das sind alles Situation, mit denen ich ganz schlecht umgehen kann, da ich manchmal nicht unterscheiden kann, ob er etwas hat oder einfach nur bockig ist. Ausserdem soll er ja auch einen eigenen Willen haben, aber andererseits auch gehorchen, was bei uns übrigens überhaupt nicht klappt. Tja, wie Du siehst, bin ich auch sehr ratlos, ich dachte nämlich immer, diese Trotzphasen kommen erst später :-(( LG, Simone

Ja, ich...

Hallo Sabine!
*g* na kennst ma noch?
die selbe phase hat tobias auch schon seit ca. 1 monat (jetzt ist er 15 M.). wenn er seinen kopf nicht durchsetzen kann wird entweder laut gequiekt (und das nicht nur einmal) oder er brüllt laut los und läßt sich auf den hintern dabei fallen. auch wenn er gewickelt werden soll, tierisches gebrüll, meist abends, wenn er weiß, es geht langsam ins bett. und wenn er eh schon schlechte laune hat, darf ich auch das zimmer nicht verlassen, dann wird auch bebrüllt.
ich hoffe das diese phase mal langsam wieder vorbei geht, is echt nervend...
bist auf jeden fall nicht alleine mit deinem problem *g*.
Wie gehts eigentlich deiner kleinen?
LG Doreen (22.SSW und morgen ist Fein-US termin)

Re: Ja, ich...

Hi Doreen,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Wie gehts Dir und dem Baby???? Alle okay??? Meld Dich doch mal wieder. Bin mal gespannt was es wird,weißte es vielleicht schon???? Oder vielleicht morgen beim Feinultraschall??? Schön, das Du mit Tobi das gleiche Problem hat, ist ja echt ätzend. Aber schön, das es nicht nur mir so geht. Bis bald, Sabine

@Maeschen4

Hurra, es wird ein Mädel *ggg* !!!
War ja gestern beim Fein-US. Es ist alles bestens in Ordnung, die kleine Maus ist ca. 22 cm groß und ca. 413 g schwer und hat sich zwischen die Beinchen schauen lassen *g*. Also hatte ich diesmal wieder das richtige Gefühl, das es ein Mädchen wird. Der Doc hat fast ne Stunde US gemacht und hats für uns auf Video (war nicht ganz billig!) aufgenommen, damits mein Mann zu Hause auch anschauen konnte (er mußte ja auf die anderen beiden Kids aufpassen).
Und 6 Bilder hat er mir so auch noch mitgegeben. Werde ich später noch einscannen und reinstellen. Hach was war das gestern schöööööönnnnnnnnnnn !!!!
LG Doreen (ab morgen 23.SSW)

Re: @Maeschen4

Hi Doreen,
ey das freut mich für Euch, schön dass alles okay ist. Was hat denn dieser US auf Video gekostet??? Verrätst Du es mir???? Ansonsten schreib mir doch nochmal Deine aktuelle E-Mail Adresse, dann schreibe ich Dir mal darüber und schick auch mal Bilder von klein Janina. Machste das????? Cu Sabine

Re: Kennt das vielleicht auch jemand????

Hallo,
Dein Bericht könnte auch von mir geschrieben sein. Leonard ist auch immer häufiger bockig, sei es dass es irgendetwas nicht so klappt wie er es gerne hätte oder er seinen Willen nicht durchbekommt. In den Momenten brauche ich auch gar nicht versuchen, ihn anzufassen oder zu mir zu ziehen, denn dann wird er noch "wütender" (?).... hilft also nur abwarten bis er keine Lust mehr auf diesen Anfall hat und von selbst zu mir kommt.
Gruß
Heidi

ihr seid nicht allein...

hallo alle zusammen,
mir geht's genauso. aber es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht allein ist :-))
lg monique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen