Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme beim..
Erstmal Hallo,
es geht darum, dass Benjamin ab und zu beim Aufwachen mit den Armen zittert. Hatte schonmal vor Monaten den KA darauf angesprochen, aber er meinte, bis zum 12. Monat "dürfe" Benjamin das. Nun ist mir aber die letzten Tage aufgefallen, dass er es immer noch (oder wieder) macht. Mittlerweile ist er 14 Monate alt. Habe nun heute morgen zwar einen KA-Termin vereinbart, aber der ist erst in 2 Wochen und ich mach mir Sorgen, was das jetzt zu bedeuten hat. Vor allem die frühere Aussage verunsichert mich jetzt schon, nur bis zum 12. Monat sei dies normal. Kennt das jemand von Euch, wann hat sich das gegeben? Kann da was ernstes dahinterstecken? Ich denke schon, dass Benjamin normal entwickelt ist, er läuft ja schon seit Wochen, ist aufgeweckt, ausser dass er noch nichts spricht (auch keine Silbenverdoppelung ausser Mammama), naja, aber er versteht ja was ich ihm sage und tut es dann auch, wenn er Lust hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Und vielleicht beruhigen?
LG
mogli
Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme be
Viele grüße,
Christine
Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme beim..
Also Florence hat das auch beim Aufwachen - nicht immer, sondern nur nach dem Mittagschlaf, auch da wiederum nicht jeden Tag...dabei ist sie über die 12 Mt auch schon raus.
Werde in einer Woche beim KiA auch mal fragen und bin dann gespannt, ob sie denn alle das gleiche "diagnostizieren" ;-) ich melde mich bei Dir nach dem Termin!!
LG, Mélanie
Re: @ermelia
ja das wär klasse, wenn Du mir berichten würdest, was Dein KA dazu sagt. Ich sag Dir dann in 2 Wochen, was unser KA meint. Hoffentlich sind sie beide einer Meinung, alles ganz normal.
LG
mogli
Re: @ermelia
also mir ist dieses Bibbern bis zu Deinem Posting noch nicht als "negativ" aufgefallen und ich habe auch noch nie was darüber gelesen, gehört...
Bin auch sehr gespannt, mache mir da aber keine Sorgen - solltest Du Dir auch nicht machen!
LG, Mélanie
Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme be
LG
Ike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen