Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme beim..

aufwachen?
Erstmal Hallo,
es geht darum, dass Benjamin ab und zu beim Aufwachen mit den Armen zittert. Hatte schonmal vor Monaten den KA darauf angesprochen, aber er meinte, bis zum 12. Monat "dürfe" Benjamin das. Nun ist mir aber die letzten Tage aufgefallen, dass er es immer noch (oder wieder) macht. Mittlerweile ist er 14 Monate alt. Habe nun heute morgen zwar einen KA-Termin vereinbart, aber der ist erst in 2 Wochen und ich mach mir Sorgen, was das jetzt zu bedeuten hat. Vor allem die frühere Aussage verunsichert mich jetzt schon, nur bis zum 12. Monat sei dies normal. Kennt das jemand von Euch, wann hat sich das gegeben? Kann da was ernstes dahinterstecken? Ich denke schon, dass Benjamin normal entwickelt ist, er läuft ja schon seit Wochen, ist aufgeweckt, ausser dass er noch nichts spricht (auch keine Silbenverdoppelung ausser Mammama), naja, aber er versteht ja was ich ihm sage und tut es dann auch, wenn er Lust hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Und vielleicht beruhigen?
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme be

Ich kenne das zwar nicht, aber wenn er das bis zum 12. Monat 'darf' ist es nicht von einem Tag auf den anderen was schlimmes. Da kannst Du die 2 Wochen auch noch in Ruhe abwarten. Ich denke auch nicht, daß sich sowas schlagartig am ersten Geburtstag verliert, sondern wahrscheinlich eher schleichend.
Viele grüße,
Christine

Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme beim..

HallO!
Also Florence hat das auch beim Aufwachen - nicht immer, sondern nur nach dem Mittagschlaf, auch da wiederum nicht jeden Tag...dabei ist sie über die 12 Mt auch schon raus.
Werde in einer Woche beim KiA auch mal fragen und bin dann gespannt, ob sie denn alle das gleiche "diagnostizieren" ;-) ich melde mich bei Dir nach dem Termin!!
LG, Mélanie

Re: @ermelia

Hallo Melanie,
ja das wär klasse, wenn Du mir berichten würdest, was Dein KA dazu sagt. Ich sag Dir dann in 2 Wochen, was unser KA meint. Hoffentlich sind sie beide einer Meinung, alles ganz normal.
LG
mogli

Re: @ermelia

hi,
also mir ist dieses Bibbern bis zu Deinem Posting noch nicht als "negativ" aufgefallen und ich habe auch noch nie was darüber gelesen, gehört...
Bin auch sehr gespannt, mache mir da aber keine Sorgen - solltest Du Dir auch nicht machen!
LG, Mélanie

Re: Kennt das jemand von Euch? Zittern der Arme be

Meinst du so mit den Armen fast wie verkrampfen, wenn sie noch nicht ganz wach sind? Das kenne ich von Klara und fast allen Kindern, die ich sonst so kenne auch. Hätte nicht gedacht, dass es etwas schlimmes sein könnte. Ich bin auch oft noch ganz steif, wenn ich morgens aufwache ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen