Suchen Menü

Kennt das einer von Euch? Augenzwinkern

Hallo,
kurze Frage, Benjamin zwinkert ab und zu mit den Augen. Konnte keinen Zusammenhang mit Müdigkeit feststellen. Hat das was zu bedeuten, wenn ja, was könnte das sein? Oder machen das andere Kinder auch und es ist völlig normal?
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Kennt das einer von Euch? Augenzwinkern

Mein Sohn hatte das mit knapp zwei Jahren auch, und zwar ganz schlimm. Ich hab mir alle möglichen Horrorvorstellungen gemacht, z.B. dass das Tourette-Syndrom dahinter stecken könnte.
Dann hab ich in einem Fachbuch nachgelesen und dort stand, dass solches Augenzwinkern in diesem Alter nichts unnormales ist. Und ziemlich bald (wenige Monate) war der Spuk auch vorbei.
Gruss, Sandra
PS: Es könnte natürlich auch eine Fehlsichtigkeit dahinterstecken, das sollte dann schon abgeklärt werden.

Re: Kennt das einer von Euch? Augenzwinkern

oder ein Mangel an Traenenfluessigkeit, kommt auch oft bei Raucherkindern vor, da die Luft im Haus oft reizt...
Lass doch mal den Augenarzt draufschauen..
Lg
Peanut

Re: Kennt das einer von Euch? Augenzwinkern

Also Fynn hatte das mal ´ne zeitlang, da hatte ich ihm mal zugezwinkert, und er hat das dann nachgemacht und fand das voll lustig. Das waren aber nur ein paar Tage, dann war das wieder "out". LG Miriam

Re: Kennt das einer von Euch? Augenzwinkern

hallo mogli,
das hab ich auch schonmal, mein doc meinte , das wären die nerven!!!
(wusste garnicht, das ich nich welche habe) *looool*
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen