Suchen Menü

Kennt Ihr so langes Fieber????

Hallo Ihr Lieben. BIn total durch den Wind. Leon hat seit Samstag Schnupfen, der jetzt fast wieder weg ist. Statt dessen jeden Tag Fieber (39.1, 39.2, heute 40). Kia meint, sei Virusinfekt. Ich bin fertig mit der Welt, weil Leon noch nie krank war und ich ausser Fieberzäpfchen nix machen kann. Er tut mir endlos leid. isst nix (heute mal nen halben Joghurt), schläft nur (gerade wieder).... Man ist so hilflos und traurig...
Kennt Ihr so ne INfektion? Ab welchem Fieber muss ich mir Sorgen machen?
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

Hallo!
Ich würde das Kind über 40 nicht mehr sehr lange fiebern lassen, aber frag deinen KiA! Darunter kann man das KInd ruhig fiebern lassen, das heilt auch. Viel schlafen ist super, wenn er fiebert! Er soll viel trinken, wenn er wenig ißt, das macht nichts! Sei nicht traurig, Kinder werden schnell fiebrig - keep cool!!!!
LG; Gloria

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

Liebe Carmen,
da möchte ich mich Gloria anschließen. Solange dein Kleiner genügend trinkt, ist es nicht so schlimm wenn er kaum feste Nahrung zu sich nimmt.
Mag er gerne ein Bad nehmen? Als Juli das letzte mal in der Klinik war befand sich dort ein Kleinkind mit hohem Fieber. Statt Bauchwickeln wurde er in die Wanne gesetzt mit lauwarmen Wasser. Es half!
Mit lieben Grüßen und baldige Besserung!
Micha

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

aber was heisst nicht lange fiebern lassen? ich gebe ja schon zäpfchen. mehr als 4 darf ich aber nicht. und er schwizt wie ein weltmeister. zieh ihn 5 mal am tag um...
bin echt fertig, weil er mir so leid tut...
lg von carmen

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

Liebe Carmen,
diese Angst ist mir gut bekannt :-(
Ich selber handel meistens rein nach Gefühl. Wenn ich meine das es Juli nicht gut geht und ich selber es weder in den Griff bekomme, noch verantworten kann, dann fahre ich erneut zum Doc oder sofort ins KH.
Wenn du das Gefühl hast...dann düse los mit deinem Kleinen.
Mit liebem Drücker
Micha

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

naja,ich verlass mich jetzt erstmal blind au fmeinen neuen kia. der meinte, bei infekt könne das fieber länger dauern. da ich das aber nicht kenne und meine wurst so ganz anders ist als sonst (spazieren zu hunden in der nachbarschaft oder der spielplatz um die ecke. wo wir abends ganz gemütlich schaukeln bei vogelgezwitscher) werde ich morgen noch mal zum arzt gehen. aber wie gesagt: was soll der tun? fieber jetzt wieder runter, aber ich bin so unsicher. wird sicher nix shclimmes sein... erst-mutter-sein ist besch+++
lg von carmen

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

dann zieh ihn nicht mehr an und kühlst ihm die Waden.

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

wie nicht mehr anziehen? nachts schläft er mit body und schlafsack, fenster offen. aber den schlafi werde ich weg lassen. waden kühlen geht nicht. er schreit wie am spieß...
ach mann....
gruß´carmen

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

also, mein Kind ist tagsüber nackt und in der Nacht hat er manchmal nur eine Windel an, wenn es wriklich sehr heiß ist.

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

Hallo Carmen,
kann mich Gloria anschließen. Viel trinken, und wenn er nichts essen mag auch OK.
Emily hatte dieses 3 Tage Fieber vor kurzem, und das Fieber war fast immer über 40.
Ich weiß es ist nicht leicht, die Mäuse so zu sehen,
aber glaub mir, irgendwann geht man ein wenig gelassener damit um. Spätestens beim 2. Kind :o)).
Komm mir nicht damit: Du bist zu alt ;o))
LG, und gute Besserung.

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

Bei mehr als 3-tägigem Fieber sollte der Kinderarzt außerdem ausschliessen, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Da fiebern die Kinder meist länger. Gute Besserung für Leon! Gruß Jutta

Mensch Judda,

herzlichen Glückwunsch. Hast ja gewonnen beim Reimwettbewerb.
LG, Mona

Re: Mensch Judda,

Hallo Mona! Bin jetzt bald glücklicher Träger eines Klosterfrau- T-Shirts :-))) LG Jutta

*neidvollblick* LG------>

Re: Kennt Ihr so langes Fieber????

ja ich kenne das. leonie hatte das auch mal fast eine woche. mein klinik doc meinte ich solle nur versuchen das sie trinkt und zu nix zwingen. beim essen holen die sich schon was sie brauchen. wenn er schlafen will lass ihn. das ist eh am besten.
du kannst noch wadenwickel machen und ab 38.5 aufwärts gebe ich auch mal ein zäpfchen aber meine docs meinen auch immer das man es nicht zu früh geben soll weil fieber ja ein mittel ist das der körper sich wehrt. ich mache es dann meistens so das ich leonie eins für die nacht gebe
ist er denn sehr quenglig?
anke

Leon geht es besser!

Endlich heute kein Fieber mehr! Die Nase läuft noch etwas, aber er ist wieder fast mein fröhliches Kind! Und gegessen hat er auch was.... Ach, bin ich froh! Und Zäpfchen hab ich auch nur bei hohem Fieber gegeben. Komischerweise war das immer zur Mittagszeit.
Danke Euch allen!
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen