Suchen Menü

Kennt Ihr das auch?

Hallo, lange war ich nicht mehr aktiv hier, aber wer schon mal gebaut hat weiß, was man da alles zu tun hat. So nun zu unserem Problemchen. LUkas hat bis er ca. 10 Monate alt war nicht besonders gut gegessen. DAnn ging es wirklich prima und er hat zum Teil Portionen verdrückt wo mir schon vom zuschauen schlecht geworden ist (Mittags 300 g, abends 300-400 g). Jetzt waren wir ANfang Oktober im Urlaub und da hat er sogar noch zusätzlich 3x täglich bei uns reingehauen. 3 Tage nach dem wir zuhause waren hat er angefangen fürterlich mit den Backenzähnen zu zahnen (Er ist im 10-30 min-Takt nachts aufgewacht und hat geweint). DA hat er angefangen immer weniger zu essen, hab ich auch verstanden. Seit einer Woche schläft er jetzt wieder besser (Zähne sind noch nicht da), schnieft aber ein bisschen rum. Essenstechnisch ist es aber gleich geblieben, mehr als 80-100g mag er nicht. Hin und wieder schaff ich es dass er doch noch ein bisschen mehr ißt, ansonsten hat er nähmlich nachts Hunger. Auch die Mahlzeit hab ich ihm schon mal verwehrt mit der Hoffnung das er dann schnallt tagsüber mehr zu essen. Fehlanzeige. Ich hab selber gekocht, warm, kalt, Joghurt usw. probiert er mag nicht mehr. Er hat jetzt in 2 Wochen ca. 300 g abgenommen. Ist aber sonst gut gelaunt und lieb, nur etwas anhänglich zur Zeit, da er auch nen Schub gemacht hat.
Haben das Eure auch, solche Phasen, habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager, wie ich ihm das Essen wieder schackhaft machen kann?
Viele Grüße Sandy
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Hi Sandy,
mach Dir keinen Stress. Unser Lukas ist 26 Mon. und hatte die letzte Essenphase von Mitte August bis Anfang Okt. Ich war schon echt sauer, jeden Tag gekocht und er will nicht. Ihm fehlen noch die 4 Backenzähne und oft hatte er 1 ganz rote Wange und ich dachte er zanht. Ist aber immer noch nichts durch.
Ich koche noch immer jeden Tag, er isst inzwischen wieder ganz normal. Meist isst er erst das was ihm schmeckt, so halt die Würste oder die Fischstäbchen, dann hat er die weg und isst den Rest.
Will er mal nicht lege ich ihn hin und meist isst er nach dem Mittagschlaf. Vielleicht ist Dein Lukas zu müde.
Wird schon wieder, Jean

Re: Kennt Ihr das auch?

Ich finde es viel wichtiger , dass er ausreichend trinkt, da kann die Mahlzeit ruhig schon mal kleiner ausfallen...bei meinen Maedchen geht das auch imnmmer rauf und runter...und wenn mich jemand nach dem Appettit der Kinder fragt, dann bin ich tatsaechlich ueberfragt...woher soll ich denn wissen, ob die morgen so essen wie gestern oder eher wie heute?
Trinken ist wichtig..."Soeffer werden nicht geboren, die werden erzogen"
Solange er lustig und munter ist, wuerde ich die 300 gr nicht zu hoch bewerten...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen