Keinen Schnuller mehr - und jetzt?
Ich bin hier echt am verzweifeln. Klara nimmt keine Nuckels mehr (hatte ich ja weiter unten geschrieben). Leider hat sie aber extreme Schwierigkeiten abzuschalten. Ich hab es nochmal mit Schnullern versucht, aber der wird nur wütend in die Ecke geworfen. Eben ist sie nach halbstündigem Kampf auf meinem Arm eingeschlafen. Im sitzen hat es einfach nicht geklappt. Ich fürchte schon den abend, da es wohl wieder ein riesen Theater geben wird. Naja, vielleicht ja auch nicht.
LG
Ike
Re: Keinen Schnuller mehr - und jetzt?
Ansonsten ... hinlegen, wenn sie _wirklich_ müde ist, aufpassen, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst (das ist bei Helen nämlich das Drama schlechthin), dann könnte es bestimmt auch ohne Schnuller klappen.
Alles Gute!
Gruß
Alethia
Naomi hat zwei Schmusetiere die müssen dabei sein. Allerdings hat sie auch einen Schnuller aber ich denke so ein Tierchen oder ne Decke oder was auch immer was ihr Sicherheit gibt und sie beruhigt wäre schon ganz gut.
Gruss und viel Glück
Karin
LG
Ike
Gruss
Karin
Lia verweigert den Schnuller immer, wenn sie heftig zahnt, und dann hilft in der Zeit nur noch, sie auf dem Arm einschlafen zu lassen. Wenn der Zahn durch ist, nimmt sie auch den Schnuller wieder (sie nimmt ihn allerdings NUR zum Einschlafen).
Wenn Du ein Tuch kaufst, denk´ daran, daß es auch waschmaschinenbeständig ist (ich habe gerade ein Seidentuch zerstört - erbrochener Karottensaft läßt sich nur schwer entfernen :-) ), und nimm zwei Stück (zwei Gleiche) zum Auswechseln.:-)) Es gibt nur wenige Dinge, die schlimmer sind als ein 6 Monate altes, vollgesabbertes und evtl. verschnupftes Tuch, daß man nicht wechseln darf, weil es keinen Ersatz gibt... :-))
LG, Kelly
meine emilia nimmt keinen schnuller mehr seitdem ich abgestillt habe und das war erst kurz vor ihrem 1.geb-tag. ich liess ihr den schnuller im bett, wenn sie ihn rausschmiss blieb er draussen. sie mag auch keine tücher und sonstiges sondern wollte immer in meinen armen oder bei uns im grossen bett ihre ruhe finden. ich konnte sie auch nicht mit von mir getragenem nachthemd oder ähnlichem abspeisen. vielleicht braucht dein krümel auch einfach nur deine wärme. in jedem fall aber ist es gut, dass sie von allein mit dem schnuller aufhört finde ich.
ich wünsche euch, ihr findet das richtige "beruhigungsmittel", tonie
mein Tip: versuch doch mal eine andere Schnullersorte. Wir hatten nämlich auch das Problem, bis ich zufällig rausgefunden habe, dass Max nur noch Avent-Schnuller will. Es gibt da ja welche die ganz verschieden geformt sind und ich hatte immer verschiedene im Angebot, bis er eines Tages scheinbar alle Schnuller wütend ausspuckte und dann nur noch am nölen war. Zum Glück habe ich dann aber doch noch die anderen Schnuller ausprobiert, und siehe da, Max war wieder glücklich.
Viel Glück. LG, Suse
Lieben Dank euch nochmals
Ike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen