Keine Kiwis mehr?
habe gerade im Fernsehen gesehen, dass man kleinen Kindern keine Kiwis mehr geben sollte, da zuviele Vitamine. Es können Herz-Kreislaufstörungen die Folge sein. Habt Ihr das gewußt oder auch schon davon gehört?
`LG Carola
Re: Keine Kiwis mehr?
vlg tina die ihrem spatz trotzdem kiwis gibt
Wenn es danach geht, dann kannste ja gar nix mehr essen.
LGSusi
Habe aber leider vergessen, wieviel Kiwi erlaubt sind.
Lina mag eh keine Kiwis ;-)
LG Bronte
mein Sohn hat heute sage und schreibe 6 Kiwis gegessen und sonst isst er mindestens 2.
Die Kiwi enthält doppelt soviel Vitamin C wie Orangen oder Zitronen, sie beugt daher auch die Vitamin C - Mangelkrankheit Skorbut vor. Sonst enthält sie Kalium, etwas Magnesium und geringe Mengen Eisen und Vitamin A.
Wo kam denn der Bericht?
Gruß++
Laubfrosch.
Recherche bei ZDF ergab Folgendes...
Das ist nur ein Auszug aus dem Text, der sich an dieser Stelle explizit auf Kleinkinder bezieht. War evtl. diese ZDF-Sendung (Medizin & Gesundheit) vom 29.7. gemeint?
Link dürfte bekannt sein...
LG Claudia, die ihrem Sohn (14 Mon) allerdings auch noch keine Kiwis gegeben hat - sonst so ziemlich alles, was derzeit im Angebot ist/war (Melonen, Pfirsiche, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Mango, Birnen, Trauben und sogar 1x Papaya)
Re: Recherche bei ZDF ergab Folgendes...
Der Bericht kam glaub ich auf SAT oder RTL bei Taff oder Blitz, keine Ahnung wie das alles heißt.
LG Carola
Re: Recherche bei ZDF ergab Folgendes...
das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Ich bin heilfroh, daß Alexander alles (und vor allem frisches Obst) ißt, und dann soll ich ihm ausgerechnet das vitaminhaltigste Obst vorenthalten??
Also manchmal kann man sich nur an den Kopp packen, was in den Medien alles so verbreitet wird!
Gibste Deinen Kindern Vitaminpillen (muß ich bei meinem Großen machen, der ißt nämlich gar kein Obst!), isses nich ok, gibste ihnen frisches Gemüse (auch verseucht) oder gar Kiwis, isses auch nich ok!!
Ja wattenu????
LG
Arielle., die sich nach wie vor auf ihre eigene gesunde Urteilskraft verläßt!!
Ja, aber aus einem anderen Grund:
Kiwis sollen Kinder unter 5 Jahren nicht essen, weil diese ein starkes Allergen sind. Selbst wenn Kiwis selbst vertragen werden, können sie Kreuzallergien auslösen und das wohl stärker als andere Früchte.
Sita
(& Emily Josephine, *19.09.01)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen