Suchen Menü

Keine Kiwis mehr?

Hallo zusammen,
habe gerade im Fernsehen gesehen, dass man kleinen Kindern keine Kiwis mehr geben sollte, da zuviele Vitamine. Es können Herz-Kreislaufstörungen die Folge sein. Habt Ihr das gewußt oder auch schon davon gehört?
`LG Carola
Bisherige Antworten

Re: Keine Kiwis mehr?

nö hab ich noch nie gehört.
vlg tina die ihrem spatz trotzdem kiwis gibt

Re: Keine Kiwis mehr?

also ich denke mal das ist wieder maßlos übertrieben. Wenn man jeden Tag nur 1 Kiwi isst, dann wird das schon ok sein.
Wenn es danach geht, dann kannste ja gar nix mehr essen.
LGSusi

Re: Keine Kiwis mehr?

Ja, hat mir mein Kinderarzt gesagt. Der Körper (Kinder) kann so viel Vitamin nicht abbauen und so kann es zu sog. Überfunktionen kommen.
Habe aber leider vergessen, wieviel Kiwi erlaubt sind.
Lina mag eh keine Kiwis ;-)
LG Bronte

Re: Keine Kiwis mehr?

Hallo zusammen,
mein Sohn hat heute sage und schreibe 6 Kiwis gegessen und sonst isst er mindestens 2.
Die Kiwi enthält doppelt soviel Vitamin C wie Orangen oder Zitronen, sie beugt daher auch die Vitamin C - Mangelkrankheit Skorbut vor. Sonst enthält sie Kalium, etwas Magnesium und geringe Mengen Eisen und Vitamin A.
Wo kam denn der Bericht?
Gruß++
Laubfrosch.

Recherche bei ZDF ergab Folgendes...

"...In der braunen rauen Frucht steckt Vitamin K, unverzichtbar für die Blutgerinnung. Es ist besonders wichtig für Kleinkinder und Neugeborene, deren Därme noch nicht über entsprechende Bakterien verfügen. Außerdem hilft Vitamin K bei der Bildung des Knochenproteins Oesteocalcin...."
Das ist nur ein Auszug aus dem Text, der sich an dieser Stelle explizit auf Kleinkinder bezieht. War evtl. diese ZDF-Sendung (Medizin & Gesundheit) vom 29.7. gemeint?
Link dürfte bekannt sein...
LG Claudia, die ihrem Sohn (14 Mon) allerdings auch noch keine Kiwis gegeben hat - sonst so ziemlich alles, was derzeit im Angebot ist/war (Melonen, Pfirsiche, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Mango, Birnen, Trauben und sogar 1x Papaya)

Re: Recherche bei ZDF ergab Folgendes...

Hallo, ich gebe meinen Kids ja auch immer Kiwi, lieben sie auch total.
Der Bericht kam glaub ich auf SAT oder RTL bei Taff oder Blitz, keine Ahnung wie das alles heißt.
LG Carola

Re: Recherche bei ZDF ergab Folgendes...

Hi zusammen,
das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Ich bin heilfroh, daß Alexander alles (und vor allem frisches Obst) ißt, und dann soll ich ihm ausgerechnet das vitaminhaltigste Obst vorenthalten??
Also manchmal kann man sich nur an den Kopp packen, was in den Medien alles so verbreitet wird!
Gibste Deinen Kindern Vitaminpillen (muß ich bei meinem Großen machen, der ißt nämlich gar kein Obst!), isses nich ok, gibste ihnen frisches Gemüse (auch verseucht) oder gar Kiwis, isses auch nich ok!!
Ja wattenu????
LG
Arielle., die sich nach wie vor auf ihre eigene gesunde Urteilskraft verläßt!!

Ja, aber aus einem anderen Grund:

Hallo,
Kiwis sollen Kinder unter 5 Jahren nicht essen, weil diese ein starkes Allergen sind. Selbst wenn Kiwis selbst vertragen werden, können sie Kreuzallergien auslösen und das wohl stärker als andere Früchte.
Sita
(& Emily Josephine, *19.09.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen