Suchen Menü

Keine Kiwi ?

Hallo ihr Lieben
Stimmt das, dass man den lieben Kleinen (unter 2 Jahren) keine Kiwis geben sollte?
Unserer Raphael (21 Monate)hat in den letzten Tagen einige davon verspiesen (mit Vergnügen) und wir dachten, wir tuen ihm was Gutes der Vitamine wegen.
Jetzt gackt er aber ziemlich viel und wir fragen uns, ob das an den Kiwis liegt.
Wisst ihr da Bescheid?
Liebe windelstinkende Grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Re: Keine Kiwi ?

hallo!
Habe das noch nie gehört... Mein Erik ist 15,5 Mo und bekommt ab und zu auch Kiwi, die er liebt!!!!
LG, Gloria

Re: Keine Kiwi ?

Hi Christine, ich weiß davon auch nichts. Gina verspeist auch mit Vorliebe Kiwis. Ich achte aber darauf, daß ich ihr pro Tag max. 1,5 Stück gebe, denn, wie Du schon schreibst, die Dinger sind recht verdauungsanregend :-) ...
Lg
Birgit

Re: Keine Kiwi ?

Hallo Christine! Kiwis sollen für Allergiker-Kinder nicht so gut sein. Wenn sie Dein Sohn bisher vertragen hat, ist ja alles in Ordnung.
Gruß
christina

Re: Keine Kiwi ?

Hallo Christine,
ich habe mal gehoert, dass Kiwis fast immer gespritzt werden. Von daher lasse ich sie erst mal aus dem Speiseplan raus.
LG
Miriam

Re: Keine Kiwi ? @miriam

welches konventionell angebautes obst/gemüse wird denn nicht gespritzt?
hast du mal gesehen, wie die gegenden rund um bananenplantagen aussehen? grau und öde- da wächst nix mehr- auch wenn eine chiquita noch so nett aussieht...
wenn man dies umgehen will, bleibt nur der einkauf von bio- lebensmitteln (--> und die bananen schmecken supi!)
lg, anke

kann da nur beipflichten:O) lg

Re: Keine Kiwi ?

Hallo Christine,
Kiwis enthalten sehr viel Vitamin C. Das ist wahrscheinlich der Grund weswegen man sie nicht geben sollte. Zuviel Vitamin C ist zwar nicht schädlich (der Überschuss wird ausgeschieden), aber verursacht eher Allergien oder Wundsein, sagt man.
Ich habe meinem Sohn ab dem 7.LM. pürierte Kiwis gegeben. Er liebt sie und wurde bisher *klopf auf holz* nicht krank.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Verdauungsfördernd sind sie allemal. Vor allem, sieht der Windelinhalt schön besprenkelt aus durch die Kiwisamen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen