Keine Kiwi ?
Stimmt das, dass man den lieben Kleinen (unter 2 Jahren) keine Kiwis geben sollte?
Unserer Raphael (21 Monate)hat in den letzten Tagen einige davon verspiesen (mit Vergnügen) und wir dachten, wir tuen ihm was Gutes der Vitamine wegen.
Jetzt gackt er aber ziemlich viel und wir fragen uns, ob das an den Kiwis liegt.
Wisst ihr da Bescheid?
Liebe windelstinkende Grüsse
Christine
Re: Keine Kiwi ?
Habe das noch nie gehört... Mein Erik ist 15,5 Mo und bekommt ab und zu auch Kiwi, die er liebt!!!!
LG, Gloria
Lg
Birgit
Gruß
christina
ich habe mal gehoert, dass Kiwis fast immer gespritzt werden. Von daher lasse ich sie erst mal aus dem Speiseplan raus.
LG
Miriam
Re: Keine Kiwi ? @miriam
hast du mal gesehen, wie die gegenden rund um bananenplantagen aussehen? grau und öde- da wächst nix mehr- auch wenn eine chiquita noch so nett aussieht...
wenn man dies umgehen will, bleibt nur der einkauf von bio- lebensmitteln (--> und die bananen schmecken supi!)
lg, anke
kann da nur beipflichten:O) lg
Kiwis enthalten sehr viel Vitamin C. Das ist wahrscheinlich der Grund weswegen man sie nicht geben sollte. Zuviel Vitamin C ist zwar nicht schädlich (der Überschuss wird ausgeschieden), aber verursacht eher Allergien oder Wundsein, sagt man.
Ich habe meinem Sohn ab dem 7.LM. pürierte Kiwis gegeben. Er liebt sie und wurde bisher *klopf auf holz* nicht krank.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Verdauungsfördernd sind sie allemal. Vor allem, sieht der Windelinhalt schön besprenkelt aus durch die Kiwisamen :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen