Suchen Menü

Keine Impfreaktion-schlecht?

Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch und wäre über ein feedback sehr froh. Haben eure Kleinen reagiert auf die MMR-Impfung? Ich war bis anhin sehr froh, dass unsere Tochter die Impfung ohne Reaktion vertragen hat. Jetzt meinte jedoch eine Bekannte, dass es besser sei wenn die Kinder reagieren, dann eher von einer Immunantwort auszugehen sei.
Was meint ihr?
Lieben Gruss
Sarah mit Noemie
Bisherige Antworten

Re: Keine Impfreaktion-schlecht?

Hallo Sarah!
Also meine Tochter hat die MMR auch ohne reaktion darauf hingenommen und andere aus meinem Bekanntenkreis auch. Mein Arzt meinte damals, daß sie mit hoher wahrscheinlichkeit darauf nicht reagieren würde und das auch normal wäre. Selten reagieren die Kinder ganz schwach mit einem ausschlag, Ich würde mir also keine gedanken machen. Wäre doch schlimm wenn die auf alle Impfungen reagieren würden, wofür dann Impfen???
Liebe Grüße Sandra

Re: Keine Impfreaktion-schlecht?

Hallo Sarah,
meine Tochter hat bei keiner Impfung eine Reaktion gezeigt, auch bei der MMR-Impfung nicht. Der Kinderarzt meinte, dass sie sowieso ein gutes Abwehrsystem hätte, da sie auch nie krank ist. Außerdem reagiert jedes Kind anders und ich sollte doch froh sein, dass alle Impfen so problemlos seien. Also genieße es als gesundes Zeichen für dein Kind.
Gruß Monika mit Carlotta (17 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen