Suchen Menü

Keine Flasche - noch mehr Kinder?

Hallo, lieber Mütter, mal ne Frage: gibt es noch mehr Kinder, die nicht aus der Flasche trinken (ich meine mit Sauger)? Silas hat das noch nie gemacht (schreckliches Gebrülle schon als winziger Säugling bei den Versuchen mit abgepumpter Mumi). Wasser trinkt er inzwischen aus der Sigg-Flasche oder aus dem Becher, aber keine Riesenmengen. Morgens (und öfters auch abends) wird er noch gestillt, so daß er zusammen mit seinem Milchbrei genügend Milch bekommt. Ich überlege, wie ich es mache, wenn ich mal abstille. Mich interessiert, ob es Kinder gibt, die größere Milchmengen ausschließlich aus dem Becher trinken und ab wann? Danke, Mala (mit Silas, 1 Jahr und fünf Tage)
Bisherige Antworten

Noch mehr Kinder?????????????

Hallo Mala,
ist doch prima, wenn Silas schon aus Sigg-Flasche & Becher trinkt mit gerade mal einem Jahr...;-)
Zora hat es in diesem Alter auch gelernt, jetzt ist sie knapp 15 Monate alt & sie trinkt inzwischen mit Freude und gerne auch schon alleine aus einem Becher....WAS? Na alles, auch die Milch morgens!!! Und das bemerkenswerte an der Sache ist, dass sie sich so beinahe selbst die Flasche Stück für Stück abgewöhnt, die sie eins zig mal am tag gebraucht hat. Sogar abend schläft sie jetzt ganz ohne Milch & Flasche ein (nur leider nicht durch!).
An manchen Tagen wird so ganz auf die Flasche verzichtet, es gibt nur Becher-Getränke (ca. 2 Becher Milch dabei - gerne als Kakao!) und eben auch Joghurt, Quark oder andere Milchprodukte, die den ganzen Milch-Eiweiss-Kalzium-Vitamine-Bedarf schon so decken.
Je älter die Lütten werden, umso weniger sind sie auch noch auf Milch an sich angewiesen, ich denke, bald geht es auch ganz ohne Milch (für die, dies nicht besonders gerne mögen)!!!
Wie gesagt, das wird schon, spätestens, wenn die Freude über die eigenen Trinkfähigkeiten der Skepsis über den Becherinhalt überwiegt...Und selbst aus einem Becher zu trinken ist ja auch ne echte Erungenschaft, da ist Flaschetrinken viiiiel langweiliger - kein Wunder, dass dein Sohn das nicht mag, muss er ja auch nicht mehr mögen!!!
Und größere Milchmengen sind auch bald nicht mehr sooo wichtig!
LG von Polly & Kakaoschlürferin Z.

Re: Keine Flasche - noch mehr Kinder?

Hallo!
Mein Erik ist 13Mo alt und trinkt seit paar Wochen nicht mehr aus der Flasche. Er mag einfach nicht. Dafür aber aus einem Becher mit Strohhalm, den trikt er ganz aus.
LG, Gloria

Re: Keine Flasche - noch mehr Kinder?

Hallo Mala, mein Niklas (13 Monate) hat auch noch nie aus dem Sauger getrunken. Als ich noch gestillt habe und mal ausgegangen bin, mußte mein armer Mann die Mumi immer mit dem Löffel füttern. Ich habe dann auch jede Art von Becher ausprobiert, aber nur Minimengen Wasser in das Kind gekriegt. Ich habe aber dennoch mit 7,5 Monaten abgestillt und siehe da, er trinkt seine Pulle morgens aus der Aventflasche mit Schnabelaufsatz. Hierbei darf aber auf keinen Fall das Ventil drin sein. Wenn die Kinder Hunger haben, lernen sie schnell :-) Seit er seine Becher selber halten kann, trinkt er auch mehr und kann auch aus dem Nuk Magic Cup oder dem MAM-Becher trinken.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen