Suchen Menü

Kein vernünftiges Essen mehr!

Hallo!
Mein Jan (22,5 Mon.) will seit gut 2 Wochen kein vernünftiges Essen mehr. Bisher hatte er immer so schön sein Kartoffelbrei und sein Gemüse mit Fleisch oder Bratwurst oder so gegessen. Doch seit dem ich mal Pfannkuchen und Kartoffelpuffer mit Apfelmus auf den Tisch gestellt habe, mag er kein Gemüse mehr! Wie kann ich es ihm wieder schmackhaft machen??? Auch ißt er total gerne Fleisch - wie eben sein Papa - doch daß hat er heute fast nicht angerührt??? Ist das bloß ne Phase, oder wird er jetzt so richtig hoaklig. Kennt das jemand von Euch auch???
Naja, für ein paar gute Tipps möchte ich mich jetzt schon bedanken!
LG Ramona
Bisherige Antworten

Re: Kein vernünftiges Essen mehr!

Hallo Ramona!
Der Große meines Freundes mochte früher auch kein Gemüse. Da wurde dann "geschummelt" und das Gemüse mit in die Pfannkuchen gepackt und die Kartoffelpuffer wurden zu Gemüsebratlingen. Anders ging es nicht. Mittlerweile (er ist jetzt 7) ißt er immerhin ein paar ausgewählte Gemüsesorten.... :-)
LG, Kelly

Re: Kein vernünftiges Essen mehr!

hallo ramona,
tja, tipp hab ich leider keinen für dich. mir gehts mit felix genauso. der hat immer (fast) alles gegessen und vor allem auch alleine gegessen. seit einiger zeit zickt er nur noch rum. gegessen wird fast nix, nur rumgeschmoddert. oft will er dann auch noch gefüttert werden. ich geh einfach mal davon aus, daß das nur ne phase ist und sich (hoffentlich bald) wieder gibt. ich hab mir auch schon gedacht, daß es vielleicht eifersucht auf die kleine ist, weil die ja jetzt aus gläschen gefüttert wird.
viele gute nerven wünsch ich dir!
gruß
angela mit herrn nein und frau wuääh

Re: Kein vernünftiges Essen mehr!

Hallo Angela!
Schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. zu lesen. Eigentlich wär ja ich mal wieder dran Dir ne Mail zu schreiben. Aber irgendwie vergißt man sowas!
Du ich glaub, das mit der Eifersucht kann wirklich sein. Mein Großer hat nämlich auch nen Entwicklungsschritt zurückgemacht und verhält sich manchmal wie ein kleines Baby. Seit dem Josef nun auch täglich seine Breimahlzeiten verfüttert bekommt, meißt zusammen mit Jan, dann spielt er mit dem Essen rum und ich muß ihn dann auch ab und zu mal den Löffel reinschieben. Naja, gestern und heute hat er ja so einigermaßen wieder gut gegessen. Also scheint wirklich bloß ne Phase zu sein.
LG Ramona
PS: Den Herrn Nein kenne ich auch ganz gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen