Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
Sophie und Henri (mein Tageskind) schlafen im Moment und so hab ich etwas Zeit um mal meine Frage loszuwerden.
Sophie will nämlich kein Brot essen!
Abends wenn es Wurst oder Käse gibt luscht sie den Belag immer runter und das Brot spuckt sie aus und drück es mir wieder in die Hand.
ich bin deshalb etwas verunsichert, weil ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll. Soll ich mich durchsetzten und sagen sie muß Brot essen bevor es Wurst gibt (Aber eigentlich hab ich wirklich keine Lust mich auf einen Essenskampf mit ihr einzulassen) oder hat sie vielleicht keinen Hunger und will nur naschen.
Was würdet ihr tun?
LG, Amy
Kenn ich...
Re: Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
Seit ich Sophia das Brot nicht mehr kleinschneide sondern zusammenklappe und in die Hand druecke, beisst sie auch anstaendig rein und fummelt nicht mehr die Wurst runter.
Probier's mal!
Ausserdem mag sie Margarine sehr gerne, warum auch immer, und die isst sie dann auch mit dem Brot zusammen. Hast Du mal verschiedene Brotsorten probiert? Sophia ist da durchaus waehlerisch, bei ihr hat der Satz "Babies sind keine Feinschmecker" eh noch nie gestimmt...
LG, Baerbel
Kenn ich auch, keine Ahnung, bin auch ratlos o.T.
Ist bei uns auch so
& liebe Grüße
Katharina
Re: Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
das kenn ich ...
bei Streichwurstbrot klappt's bei uns aber ganz gut, außer daß Patrick dasselbige immer mit dem Zeigefinger aufpiekst und erst dann in den Mund schiebt *g*
Liebe Grüße
conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen