Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
Sophie und Henri (mein Tageskind) schlafen im Moment und so hab ich etwas Zeit um mal meine Frage loszuwerden.
Sophie will nämlich kein Brot essen!
Abends wenn es Wurst oder Käse gibt luscht sie den Belag immer runter und das Brot spuckt sie aus und drück es mir wieder in die Hand.
ich bin deshalb etwas verunsichert, weil ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll. Soll ich mich durchsetzten und sagen sie muß Brot essen bevor es Wurst gibt (Aber eigentlich hab ich wirklich keine Lust mich auf einen Essenskampf mit ihr einzulassen) oder hat sie vielleicht keinen Hunger und will nur naschen.
Was würdet ihr tun?
LG, Amy
Kenn ich...
Re: Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
Seit ich Sophia das Brot nicht mehr kleinschneide sondern zusammenklappe und in die Hand druecke, beisst sie auch anstaendig rein und fummelt nicht mehr die Wurst runter.
Probier's mal!
Ausserdem mag sie Margarine sehr gerne, warum auch immer, und die isst sie dann auch mit dem Brot zusammen. Hast Du mal verschiedene Brotsorten probiert? Sophia ist da durchaus waehlerisch, bei ihr hat der Satz "Babies sind keine Feinschmecker" eh noch nie gestimmt...
LG, Baerbel
Kenn ich auch, keine Ahnung, bin auch ratlos o.T.
Ist bei uns auch so
& liebe Grüße
Katharina
Re: Kein Brot nur Belag essen? Was tun?
das kenn ich ...
bei Streichwurstbrot klappt's bei uns aber ganz gut, außer daß Patrick dasselbige immer mit dem Zeigefinger aufpiekst und erst dann in den Mund schiebt *g*
Liebe Grüße
conny
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen