Suchen Menü

Kein Brot! -Was denn dann???

Hallo,
mittlerweile ist mein Süßer 22Monate alt und weigert sich seit Längerem Brot zu essen. Leg ich ihm Wurst oder Käse drauf, mampft er das runter und wenn ich was zum draufstreichen nehm, schabt er so lange mit den Zähnen, bis alles weg ist-aber das Brot rührt er nicht an. Das einzige kalte Essen, das er mag ist Müsli. Aber ich kann ihm ja nicht früh und abends Müsli geben(da hatten wir schon höllische Bauchkrämpfe...:-( ).
Gibt's hier noch mehr "Kein-Brot-Esser"?? Und was bekommen Eure Mäuse dann??
LG
Bine
Bisherige Antworten

Re: Kein Brot! -Was denn dann???

Hallo Bine,
ja, das kenne ich auch. Unsere Christine, ebenfalls 22 Monate, ist zur Zeit ebenfalls auf dem "Wurst oder Käse ohne Brot -Trip". Aber sie dazu zwingen, das Brot mitzuessen, kann man ja auch nicht. Und ich laß sie dann eben nur die Wurst oder Käse essen. Trinkt Deiner denn Milch? Unsere trinkt abends noch ihre Milch. Und eine Bekannte, die bei einer Kinderärztin arbeitet, sagte, solange sie ihre Milch trinkt, brauch ich mir keine Sorgen machen. Die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Und irgendwann schmeckt das Brot auch wieder.
LG Sanne

Re: Kein Brot! -Was denn dann???

Hallo Bine,
Lukas frühstückt immer Magerquark mit einer gequetschten Banane und einem Löffel Marmelade. Vielleicht ist das ja auch was für abends?
LG Ilona

Re: Kein Brot! -Was denn dann???

Zum Knabbern gaebe es an Getreide ja noch Zwieback, Dinkelstangen und Co. Oder probier es mal mit Knaeckebrot, mag meine Tochter auch mal ganz gern.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen