Suchen Menü

Kauf Reisebett: was beachten?

Hallo, nochmal ich ;-)!
Wir wollen ein Reisebett anschaffen, haben aber keine Ahnung, auf was man da achten muß.
Hoffe nun auf eure Tips! Welche habt ihr gekauft?
Viele Grüße
Nahi
Bisherige Antworten

Re: Kauf Reisebett: was beachten?

Hallo Nahi!
Meiner Meinung nach gibt es beim Kauf eines
Reisebettes nicht so wahnsinnig viel zu beachten. Wir
haben das Sleep'n Play von Hauck und sind zufrieden.
Mittlerweile denke ich allerdings, dass der Kauf dieses
Bettes nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Überlege
mal, welche Freunde/ Bekannte/ Verwandte Du über
Nacht besuchst. Wenn diese selber Kinder haben, ist
meist auch ein Reisebett da. Oma und Opa haben bei
uns jeweils ein eigenes Bett gekauft/ geliehen... So
gesehen ist unser Bett eigentlich total überflüssig. Ich
hoffe ich konnte Dir helfen. Sonnige Grüße aus dem
Schwabenländle: SUNNY

meins ist auch total überflüssig :( o.T.

Re: meins ist auch total überflüssig :( o.T.

Hi,
kann ich für mich nicht sagen - allerdings brauche ich das Teil auch weniger als Reisebett, denn als Laufstall/Schlafgelegenheit für den Kleinen, wenn wir draussen im Garten sind.
Die "Matraze" in dem Teil verdient zugegeben den Namen nicht. Wenn sollte man da entweder den Boden mit einer Decke o.ä. abdecken.
Ansonsten ist die Frage natürlich berechtigt, wie oft man so ein Teil wirklich braucht.
Zum "externen" Schlafen hat es bis dato immer noch gereicht, wenn ich mich zum Einschlafen neben das Kind gelegt habe und wir ihn z.B. auf dem Boden oder im "normalen" Bett hingelegt haben.
Wenn man in Urlaub fährt, kann man sich meist vor Ort ein Bett leihen.
C.

Re: Kauf Reisebett: was beachten?

hallo nahi,
wir haben ein chicco-reisebett in einer tasche. den namen kann ich dir nicht sagen, weil es grade mit meinem sohn unterwegs ist.
im gegensatz zu meinen "vorschreiberinnen" hat sich bei uns der kauf des bettes schon rentiert. normalerweise steht es bei meinen eltern bei denen meine kinder 2 x die woche sind wenn ich arbeiten gehe. dann macht mein sohn seinen mittagsschlaf darin (die kleine pennt zum glück noch im kinderwagen). manchmal übernachtet felix auch dort.
in einem großen bett kann er nicht schlafen, da er ein echter kampfschläfer ist. ohne gitter wäre er innerhalb kürzester zeit auf dem boden. für ein "richtiges" kinderbett reicht bei meinen eltern der platz nicht aus.
manchmal nehmen meine schwiegereltern den kleinen auch übers wochenende mit wenn sie wegfahren und da hat er dann sein reisebett auch dabei.
soviel zum nutzen.
wir wollten auf jeden fall ein reisebett, das man in einer tasche transportieren kann und das nicht zu kompliziert zum zusammenlegen ist (tja, die lieben großeltern). deshalb haben wir das chicco-bett gekauft. war aber ziemlich teuer (ich glaub um die 150 dm waren es).
die "matratze" bei chicco ist zwar einen hauch dicker als die von den hauck-betten, aber es ist auf jeden fall empfehlenswert noch ne decke drunter zu packen.
ein reisebett zum zusammenklappen eignet sich imho nicht wirklich zum reisen weil es einfach schon viel zu viel platz im kofferraum wegnimmt. das taschenbett paßt bei uns hinter den beifahrersitz.
gruß
angela

Re: Kauf Reisebett: was beachten?

Hi Nahi,
schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibts viele Reisebetten zu kaufen. Angucken vor dem Kauf und ausprobieren ist aber dringend angeraten, damit du auch mit dem manchmal etwas eigenwilligen Mechanismus zum Zusammenklappen zurechtkommst ;-)
Wir haben ein Reisebett von Graco, da dient die faltbare Matratze (naja, die Betteinlage halt, lieber noch ne Decke drüberlegen oder -Luxus- eine Faltmatratze dazukaufen) gleichzeitig als "Umverpackung". Das Bett ist prima, im Nullkommanix aufgebaut und ziemlich klein im Packmaß (ca. 20x20x60 cm). Unser Sohn hat es am Anfang als Kinderbett gehabt, und jetzt dient es als Gästebett für Besuchskinder. Wir sind auch viel unterwegs, da rentierte sich die Anschaffung schon.
Viel Spaß beim Aussuchen und Ausprobieren! LG Karen

Vielen Dank für eure Hinweise! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen