Suchen Menü

Katzenproblem!!!

Hallo!
Ich habe große Probleme mit meiner Katze: Sie ist eine reine Wohnungskatze und sterilisiert. Ich hab sie mit acht wochen bekommen und immer morgends, mittags und abends Streicheleinheiten gegeben, was sich auch super mit Kind gemacht hat, also schon daran gewöhnt habe...
Nun greift sie regelrecht meine Tochter und sogar mich an, obwohl alles beim alten ist und Laura sie auch nicht ärgert!
Das kommt manchmal blitzschnell und Laura hat nun Angst vor ihr!!!
Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps geben??? ich denke ja schon daran sie wegzugeben, aber wohin, außerdem hab ich mein Katzenviech doch lieb! Ich lauf nur noch mit zerbissenen armen und Beinen rum und laura hat auch schon ein paar Schrammen...Was soll ich nur tun!!!
VLG von einer verzweifelten Helen
Bisherige Antworten

Re: Katzenproblem!!!

Hallo Helen,
Katzen können aggressiv werden, wenn sie Schmerzen haben, das würde ich also erst mal ausschließen, eventuell Blutuntersuchung beim Tierarzt. Ansonsten, überleg, ob sich irgendwas geändert hat, das kann auch ein Auslöser sein.
LG
Nicky

Re: Katzenproblem!!!

Ich habs ja schon abschecken lassen, sie ist völlig gesund!
Und geändert hat sich auch nichts, es ist alles beim alten: Futter ist das gleiche, katzenstreu auch, ich hab nichts umgeräumt, ihre streicheleinheiten bekommt sie auch (schon weil es auch für mich beruhigend ist), ich weiß echt nicht mehr weiter, jetzt wart ich erstmal ab (vielleicht legt das sich ja wieder) und dann kann ich immer noch entscheiden was ich mache...VLG Helen

Re: Katzenproblem!!!

also mein einer kater wird auch immer "frecher" und ich
mach mir schon ein wenig! sorgen.... er hackt
manchmal einfach auf linus ein, wenn er mal in
augenhoehe mit ihm ist! dazu muss ich sagen, dass
linus ihn oft genug provoziert und auch hat!! ich
versuche jetzt, ihm klar zu machen ihm nicht zu nahe zu
kommen. wenn´s dann nicht besser wird,habe ich!
g.s.d. noch andere chancen(wir ziehen in einen monat
auf´s land und dann kommen die katzen in´s freie).
andererseits bin ich mir sicher dass der kater linus
sehr gern hat. er versucht immer bei ihm zu schlafen
und sucht auch sonst seine naehe. der andere kater
verhaelt sich neutral. wird eher zutraulicher... na ja ,
jetzt habe ich dir nicht weiterhelfen koennen. koennt´ihr
sie nicht rauslassen damit sie sich ein wenig
abreagieren kann? sonst kann ich nur raten- streicheln,
streicheln,.... am besten ganz fest druecken, dass es
ihnen direkt zu viel wird :-) - das lieben sie auch. sonst
denke ich, dass die zeit und somit das wachstum und
die vernunft unserer kinder, es regeln wird. in der
zwischenzeit beten wir, dass nicht in die augen gekratzt
wird. obwohl ich glaube, dass die katze das genau
checkt! heute hat der arme einen hieb auf die schulter
bekommen- ganz rot!! aber wenn´s nach allen
eventuellen moeglichkeiten, bei uns dann nicht besser
wird, wuerde ich die katze zu meiner mutter geben-
habe glueck, denn sie ist ganz vernarrt in die beiden!!
gib noch nicht auf! gruß nana

Re: Katzenproblem!!!

Hallo Helen
also ich habe 3 total unterschidliche Katzten, Foxi die Älteste und Wildeste, sucht eher das weite wenn Lisa kommt und wehrt sich auch mal mit den Krallen (dadurch für Lisa uninteressant geworden); Roxi (Tochter v. Foxi) ist eher ein Streuner und selten im Haus, sie will eher wo in Ruhe liegen, spielt aber auch mit Lisa; Racker der Kater ist genauso alt wie Lisa und liebt sie heiß, sie darf so ziehmlich alles mit ihm machen und er wird nie böse.
Als Lisa zu laufen begonnen hat und die Katzten verfolgt hat, hat Foxi das am wenigsten gemocht und ist schon mal böse geworden, wenn sie Lisa dann angegriffen hat, hatten ich immer ein Sprühfläschchen mit Wasser (od. auch eine Wasserpistole)bei mir und habe sie "nass gemacht"
Verstehe mich nicht falsch, du sollst nicht deine Katzt terroriesieren, sondern einfach klarstellen das dein Kind unter deinem Schutz steht.
Mische dich nicht ein wenn sich die K. nur wehrt, sondern wirklich nur wenn sie Laura attakiert.
Ich hoffe der Tip wirkt bei dir und deiner K.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann melde dich ruhig
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen