Katzenangriff - wichtige Frage !!!
Er saß da und hat schön mit seinen Klötzchen gespielt, als dieses Tier sich fauchend mit beiden Pfoten an seine Schläfen gehängt hat !!!
Ich dachte mir bleibt das Herz stehen.
Er hat ziemlich viele und tiefe Kratzer an beiden Schläfen und an der Stirn. Es hat auch ziemlich heftig geblutet.
Das Tier (bleibt nur in der Wohnung) ist erst seit ca. 3 Monaten dort in der Familie, und sie haben schon öfter beobachtet, daß er auf Kinder losgeht.
Davor war er mal längere Zeit im Tierheim und davor Freiläufer.
Muss ich meinen Kleinen jetzt irgendwie impfen lassen oder sowas??? Ich hab ganz schön Angst, daß er sich irgendwie "anstecken" könnte.
Bitte, wer weiß Rat????
LG Tanja
Re: Katzenangriff - wichtige Frage !!!
ich bin mir nicht sicher, was richtig ist. Aber ich würde an deine Stelle morgen gleich den KiArzt anrufen und klären, was angebracht ist. Möglicherweiße solltest du vorher auch klären, ob die Katze selbst geimpft und entwurmt ist. Vielleicht ist das wichtig.
Ich wünsche deinem Kleinem gute Besserung und das es hoffentlich keine Folgen gibt. Ich würde übrigens die Wohnung mit solch einem Faucher meiden.
GLG Jenny
Re: Katzenangriff - wichtige Frage !!!
Wunden direkt desinfizieren. Sollte sich die Haut um die Wunden röten sofort zum KiA.
Gerade bei Katzenbissen und - kratzern sollte man bei Kindern vorsichtig sein.
LG
Renata mit 2 Kindern und bis vor kurzem noch mit 2 Stubentigern
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen