Suchen Menü

Katzenangriff - wichtige Frage !!!

Wir kommen eben von einem Geburtstag zurück wo mein Kleiner (1 Jahr) ziemlich übel von einer Katze angegriffen wurde.
Er saß da und hat schön mit seinen Klötzchen gespielt, als dieses Tier sich fauchend mit beiden Pfoten an seine Schläfen gehängt hat !!!
Ich dachte mir bleibt das Herz stehen.
Er hat ziemlich viele und tiefe Kratzer an beiden Schläfen und an der Stirn. Es hat auch ziemlich heftig geblutet.
Das Tier (bleibt nur in der Wohnung) ist erst seit ca. 3 Monaten dort in der Familie, und sie haben schon öfter beobachtet, daß er auf Kinder losgeht.
Davor war er mal längere Zeit im Tierheim und davor Freiläufer.
Muss ich meinen Kleinen jetzt irgendwie impfen lassen oder sowas??? Ich hab ganz schön Angst, daß er sich irgendwie "anstecken" könnte.
Bitte, wer weiß Rat????
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Katzenangriff - wichtige Frage !!!

Hi Tanja,
ich bin mir nicht sicher, was richtig ist. Aber ich würde an deine Stelle morgen gleich den KiArzt anrufen und klären, was angebracht ist. Möglicherweiße solltest du vorher auch klären, ob die Katze selbst geimpft und entwurmt ist. Vielleicht ist das wichtig.
Ich wünsche deinem Kleinem gute Besserung und das es hoffentlich keine Folgen gibt. Ich würde übrigens die Wohnung mit solch einem Faucher meiden.
GLG Jenny

Re: Katzenangriff - wichtige Frage !!!

Hallo Tanja,
Wunden direkt desinfizieren. Sollte sich die Haut um die Wunden röten sofort zum KiA.
Gerade bei Katzenbissen und - kratzern sollte man bei Kindern vorsichtig sein.
LG
Renata mit 2 Kindern und bis vor kurzem noch mit 2 Stubentigern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen