Suchen Menü

Kassengespräch mitbekommen...

Hallo zusammen,
ich hab mich so darüber aufgeregt das ich euch davon berichten muss!
Folgendes......
"...da sagt meine Schwiegertochter das sie für die Kleine nur einen Winterschlafsack hat und keine Plümmo! Ich dachte ich flippe aus, spinnt die? Die arme Kleine bekommt ja Frostbeulen. Ich hab ihr gesagt du must sie doch zu decken, nein, da bekommt die nur einen Schlafsack an. Meinte meine Schwiegertochter das wäre auch besser wegen Erstickungsgefahr und so, habe ihr die Hebamme erzählt. Wenn ich das schon wieder höre. Die Hebammen mit ihrem neumodischen Schei... Bei uns hat es damals auch ohne Betreuung geklappt. Dann der Schwachsinn, die Kinder bekommen im Bauch schon alles mit...!"
" Ach komm hör mir auf, die jungen Dinger dürften doch noch keine Kinder bekommen. Siehst ja was dabei rum kommt, sie werden nicht mal mehr zu gedeckt nur weil ne Hebamme meinte das wäre schon i.O.!"
Da ich die eine Frau flüchtig kannte, habe ich dann lächelnd erwähnt das Tim auch "NUR" ein Schlafsack hat weil er keine Decke mag und er ausser manchmal kalten Fingern warm ist!!
Da waren sie still. Das waren die typischen Schwiemus wie ich eine hab, die sich in alles rein mischen, denken früher war alles richtig und sowieso immer recht haben!!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Kassengespräch mitbekommen...

Hi Christina,
ich liebe dieses Schlafsack-Thema, ist ein echter Dauerbrenner. Wenn bei irgendwelchen Familienfeiern die Luft raus ist und man Lust hat auf ein bißchen Stunk, muß man lediglich in den Raum werfen, daß Pheline noch immer nur im Schlafsack schläft und schwupps - ist Stimmung!!! Zu schön ;o)
In diesem Sinne, gute Nacht! Liebe Grüße, BEttina

Re: Kassengespräch mitbekommen...

hallo,
wie dämlich...
naja, irgendwann hört mensch so ein sch... nicht mehr, so in
50 jahren vielleicht... aber da sind unsere kinder schon gross
und müssen sich hoffentlich nicht mehr mit diesem schnokus
herumärgern.
liebe grüsse und nicht aufregen über die preussisch
angehauchten damen
agnieszka

Re: Kassengespräch mitbekommen...

hallo,
also ehrlich, ich muss bei solchen sachen ablachen, solange es sich um alte damen handelt, die glücklicherweise keine kinder mehr bekommen können. schlimmer würde ich dieses gespräch unter jungen müttern finden.
ist ja auch nicht verwunderlich, warum die sich so aufplustern alá früher hatten wir einen kaiser. schließlich werden sie mit ihrem damaligen verhalten was kindererziehung, - ernährung o.ä. anbelangt, durch die heutigen methoden als völlig dämlich hingestellt und das mag sicher niemand hören. alte damen schalten dann auf stur.
ich möcht gar nicht wissen, was ellinor mir irgendwann in 30 jahren um die ohren knallt ("waaas, ihr habt uns mit eurer toxischen, umweltbelasteten muttermilch ganze 6 monate voll gestillt, ja, sach mal, das ist ja schon körperverletzung! weiß doch jeder, dass industriemilch das gesündeste überhaupt ist!"). In diesem Sinne,
lieben Gruß,
ariane

*lach*

so wirds wahrscheinlich kommen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen