Suchen Menü

Karusselbremser-Kind... :o(

...so sieht Anni seit heute abend aus *heul* Sie ist trotz Stoppersocken
in der Küche ausgerutscht und hat sich auf dem Fliesenboden so richtig
auf die Nase gelegt. Dabei ist nun ein Stück ihres Schneidezähnchens
abgebrochen :o(( Sieht das grausig aus.... Weh scheint es nicht zu tun,
aber so rumlaufen lassen kann ich sie ja auch wohl schlecht bis die
bleibenden Zähne kommen. Hatte eines Eurer Kinder sowas auch schon
und was ist dann gemacht worden? Meine Schwägerin, deren Mann
Zahnarzt ist, ist heute hier und sie meinte, da würde man nicht viel
machen können. Ob das stimmt? Zahnärztinnen und
Zahnarzthelferinnnen bitte vor! Sonst kann mein Kind echt auf dem
Rummel anfangen ;o( LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Karusselbremser-Kind... :o(

Morgen Meike
die arme Anni!!!!
Soweit ich weiss, macht man nichts, um den Zahn zu retten, bzw. ihm zu helfen, da kann man nämlich nichts machen. ABER! Man kann ihn wohl so ein bisschen überkronen oder so, damit es ordentlich aussieht. Denn jetzt ist es Anni vielleicht noch egal, aber spätestens bei Schulbeginn nicht mehr. Und wenn das Teil bis dahin nicht von alleine rausgefallen ist (und die, auf die man wartet, lassen sich immer die meiste Zeit) dann macht sie womöglich den Mund kaum noch auf. Von daher würde ich beim Zahnarzt alles versuchen, dass er einen Normalzustand herstellt.
Viel Glück
Croco

Re: Karusselbremser-Kind... :o(

hall meike
ich würde mal zum doc gehen. zur sicherheit. ich bin als kind auch gefallen - das waren aber schon bleibende und ich habe bis heute noch probleme. vielleicht eben nur schauen und absichern. leiber einmal zuviel alszuwenig gehen gell?
anke

Re: Karusselbremser-Kind... :o(

Hallo Meike!
So viel ich weiß, macht man da gar nix. Unser Nachbarskind ist auch so unglücklich gestürzt und hat jetzt eine Zahnlücke. Die Mutter ist Zahnarzthelferin und sie sind sofort dahin in die Praxis, aber es war nix mehr zu machen. Jetzt schaut die Kleine mit ihren 4 Jahren schon aus wie ein Schulkind *g*.
Nachschauen lassen kann ja nicht schaden, aber mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen. Schaut es wirklich so grauselig aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
LG Katja

Re: Karusselbremser-Kind... :o(

hallo,
meinem neffen ist auch ein milchzahn abgebrochen und das wurde wieder gemacht...es wurde ein stück angeklebt. somit hat man nichts mehr gesehen...
lg
tanja

Re: Karusselbremser-Kind... :o(

Hi Meike,
mein patenkind hat das auch geschafft, mit vier. Man hat nix gemacht, nur den Zahn, da er schwarz wurde und kaputt war, irgendwann gezogen.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen