Karusselbremser-Kind... :o(
in der Küche ausgerutscht und hat sich auf dem Fliesenboden so richtig
auf die Nase gelegt. Dabei ist nun ein Stück ihres Schneidezähnchens
abgebrochen :o(( Sieht das grausig aus.... Weh scheint es nicht zu tun,
aber so rumlaufen lassen kann ich sie ja auch wohl schlecht bis die
bleibenden Zähne kommen. Hatte eines Eurer Kinder sowas auch schon
und was ist dann gemacht worden? Meine Schwägerin, deren Mann
Zahnarzt ist, ist heute hier und sie meinte, da würde man nicht viel
machen können. Ob das stimmt? Zahnärztinnen und
Zahnarzthelferinnnen bitte vor! Sonst kann mein Kind echt auf dem
Rummel anfangen ;o( LG, Meike
Re: Karusselbremser-Kind... :o(
die arme Anni!!!!
Soweit ich weiss, macht man nichts, um den Zahn zu retten, bzw. ihm zu helfen, da kann man nämlich nichts machen. ABER! Man kann ihn wohl so ein bisschen überkronen oder so, damit es ordentlich aussieht. Denn jetzt ist es Anni vielleicht noch egal, aber spätestens bei Schulbeginn nicht mehr. Und wenn das Teil bis dahin nicht von alleine rausgefallen ist (und die, auf die man wartet, lassen sich immer die meiste Zeit) dann macht sie womöglich den Mund kaum noch auf. Von daher würde ich beim Zahnarzt alles versuchen, dass er einen Normalzustand herstellt.
Viel Glück
Croco
ich würde mal zum doc gehen. zur sicherheit. ich bin als kind auch gefallen - das waren aber schon bleibende und ich habe bis heute noch probleme. vielleicht eben nur schauen und absichern. leiber einmal zuviel alszuwenig gehen gell?
anke
So viel ich weiß, macht man da gar nix. Unser Nachbarskind ist auch so unglücklich gestürzt und hat jetzt eine Zahnlücke. Die Mutter ist Zahnarzthelferin und sie sind sofort dahin in die Praxis, aber es war nix mehr zu machen. Jetzt schaut die Kleine mit ihren 4 Jahren schon aus wie ein Schulkind *g*.
Nachschauen lassen kann ja nicht schaden, aber mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen. Schaut es wirklich so grauselig aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
LG Katja
meinem neffen ist auch ein milchzahn abgebrochen und das wurde wieder gemacht...es wurde ein stück angeklebt. somit hat man nichts mehr gesehen...
lg
tanja
mein patenkind hat das auch geschafft, mit vier. Man hat nix gemacht, nur den Zahn, da er schwarz wurde und kaputt war, irgendwann gezogen.
LG Arielle.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen