Suchen Menü

Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Hallo,
wir wollen für unseren Sohn einen Hochstuhl kaufen. Eigentlich hätten wir gerne einen Tripp Trapp von Stokke, aber die sind so teuer. Hat von euch jemand Tipps, welche Hochstühle noch gut sind bzw. wo man den Stokke Stuhl günstig neu oder gebraucht herbekommen kann?
Über Antworten wären wir sehr dankbar!
Grüße von Lenchen
Bisherige Antworten

Das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hoeren,

aber die paar euro, die Du bei anderen sparst, sind's definitiv nicht wert, wenn du dir die letzten tests der stiftung warentest ansiehst: der einzige, der nicht umfaellt, ist und bleibt nun mal der tripp trapp. versuch mal ebay oder lokale babyflohmaerkte.
viel glueck
antonia, die ihren tripp trapp nicht hergeben wuerde und jetzt noch 2 kaufen muss.....ojeojeoje :-)

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Wir haben den Stokke-Nachbau von Hauck. Heisst da Alpha Plus und ist genauso gut, finde ich.
Erschreckend war da, dass Stiftung Warentest ihn als MANGELHAFT eingestuft haat, wegen Formaldehyd-Bestandteilen. ABER:
Der getestete Stuhl war von 1999 und Hauck hat sofort reagiert und die neuen Stühle (nach 1999) sind nicht mehr belastet, nei alten Modellen werden kostenlos die betroffenen Sitzplatten ausgetauscht.
Stiftung Warentest hatte kommentiert, dass der Stuhl ansonsten ein "gut" bekommen hätte. Da der Stuhl ja nun erwiesenermassen formaldehydfrei ist, ist er also "gut" und man kann ihn unbesorgt kaufen ;-)
Kostete damals bei Toys´r´us 39,99 Euro, also ein paar Taler weniger als der Stokke...
Mel

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Hallo,
ich habe gerade den neuen Test von 2003 vorliegen.
Der Tripp-Trapp von Stokke ist der einzige Hochstuhl, der mit "gut" abgeschnitten hat.
Der Hauck Alpha plus hat dieses Mal auch wieder mit MANGELHAFT abgeschnitten, da er rückwärts kippen kann und und deutliche Mängel am Sitzkomfort hat.
Wir haben den Stokke und Jelto ist noch nie damit gekippt, obwohl er sich immer ruckartig vom Tisch wegschiebt. Meine Nachbarin hat den Geuther und sie muss dann immer aufpassen, dass der Hochstuhl nicht in der Fliesenfuge hängenbleibt.
Es ist zwar ein stolzer Preis, aber diese einmalige hohe Ausgabe lohnt sich wirklich.
LG Luci

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Hm, Leon ist echt ein Wilder und ein Klettermaxe obendrein und er hat es noch nicht geschafft damit zu kippen....
Sitzkomfort...weiss nicht, ich sitze ja nicht drin *gg*, Leon dafür sehr gerne.
Finde ihn okay, Sitz und Fußstütze sind höhenverstellbar und verschiebbar (also auch in der Tiefe), Lehne ist okay, Bügel ist fest.
Was will man mehr? Ich pers. sehe es nicht ein so viel Geld für den Namen "Stokke" zu bezahlen....
Mel

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Wir haben den Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen. Ist einfach formschön und es gibt ihn in verschiedenen Farben und Kissen.
Finde, er ist sein Geld wert. 'Der Nächste' kriegt auch einen... :-))
Gruß,
Hazel

teuer ja, aber...

guuuuut und super haltbar und toll und ich würde keinen anderen haben wollen. mal ganz ehrlich, von allen anderen habe ich gehört, dass sie mit den Jahren ausleiern, umkippen, nicht so stabil sind usw. und der triptrap sieht mMn auch am besten aus, weil er eben nicht diese doofe, hässlich querverstrebung hat. mein 7jähriger has seinen auch noch und den benutze ich auch immer zum gemüseschnippeln (man kann also auch 70 kg drauf setzen)
lg
ike

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Hallo!
Ich habe den schönen Holzhochstuhl vom Ikea (der die Lehne so gebogen im Halbkreis hat und mit Stäben). Wir haben uns noch Gurte dazugekauft, brauchen wir aber nicht, da mein Dickerchen garnicht da alleine rauskommt ;o)
Jedenfalls ist der stuhl noch nie umgefallen und kkostete nicht viel.
LG, Gloira

Wir haben den Tripp Trapp, aber...

Hallo Lenchen! Wir haben den Tripp Trapp von Stokke, die Oma den Hochstuhl von Herlag (Stiftung Warentest: gut). Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich für den Herlag entscheiden. Unser Sohn hatte sich im Tripp Trapp mit den Füßen an der Tischkante abgestoßen und lag samt Stuhl in der Küche. Wir haben zwar dann noch die Tischplatte gekauft, damit er nicht mit den Füßen an den Tisch kam, aber geheuer ist mir die Sache nicht. Wie gesagt, bei Oma hat er den Stuhl von Herlag, den ich besser finde. Den haben wir übrigens bei ebay für 69,00 EUR ersteigert (also nicht so teuer wie der Tripp Trapp).
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
lg
Michaela

Prima Pappa

Hallo
wir haben den Prima Pappa von Peg Perego - der hat einen Tisch und man kann ihn höhenverstellen! Ausserdem ist der aus Plastik, und da Emma irgendwie interessante Essmanieren hat, und immer mit Wurst nach den Katzen wirft, strahlen wir den regelmässig mit dem Dampfstrahler ab!
Wir haben aber auch noch einen Hauck Alpha bei der Oma stehen, mit dem Sch**Ding ist sie schon 2 x fast umgekippt!
Für Nr. 2 kaufen wir jetzt einen Tripp Trapp - den kriegt dann Emma und der Zwerg den Peg!
LG
Kalinka

Stokke Tripp Trapp

Hi Lenchen,
wir haben uns auch für den Stokke Tripp Trapp entschieden, denn von den "Nachbauten" haben wir auch nicht gutes gehört. Emilie turnt wirklich viel darauf rum und der steht echt sicher. Denke über die Jahre zahlt sich der Stuhl schon aus. LG Tina

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Wir haben aucch den Stokke Stuhl und Emilia hat sich mal am Tisch abgestossen und ist damit umgekippt. Jetzt setzen wir sie ein Stück weiter weg wenn wir noch mal in die Küche müssen... Sind zufrieden zumal sie alleine rauf und runter kann. Hab ihn bei ebay ersteigert. Es gibt aber wohl immer mal wieder bei der Zeitschrift eine Stokke Stuhl als Werbegeschenk für Neukunden (mit geringer Zuzahlung). LG Anja

handysitt besser als tripp trapp *streitsuch* ;o)

hi, in meinem profil hab ich ein bild vom handysitt, den gibts bei hess natur, maas oder didymos. der ist preiswerter,
nimmt nicht so viel platz weg, kann mitgenommen werden und ist ganz toll, was die qualität angeht.
lg
agnieszka

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Hi Lenchen!
So, um Dich vollends zu verwirren: Wir haben hier einen Geuther TrippTrapp.:-)) Lia hat den von ihrem Halbbruder geerbt, der 7 Jahre darauf gesessen hat, und der Stuhl wird noch mindestens 7 weitere Jahre halten... :-)
Lia turnt viel auf dem Stuhl und stößt sich mit den Füßen am Tisch ab, aber er ist noch nie umgekippt. Und Lia ist auch noch nie rausgefallen, denn der Stuhl hat - anders als Hauck & Co - eine richtig hohe, durchgehende Rückenlehne und an den Seiten zwei Armlehnen. An den Armlehnen können sowohl Bügel als auch ein Tischchen befestigt werden. Ich weiß allerdings nicht den Preis (der Stuhl war halt schon hier, als ich in diese Familie kam...).
Lia hat bei ihrem Opa einen Hauck Alpha (Stockke Nachbau), aber für sie ist der nicht so ideal wie der Geuther!
LG, Kelly

Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?

Guck doch mal online in den Annoncen-Avis - oder in Eurem Tage-, bzw. Wochenblatt, auf'm Flohmarkt oder beim Einkaufen am "Schwarzen Brett"! ODER Ihr kauft den Tipp-Topp von Herlag. Den haben wir und sind sehr zufrieden. Der Tripp-Trapp hat aber, wenn Du den Tisch abnimmst, noch den Metallbügel - das fehlt an unserem Stuhl. Wenn Du den Tisch wegnimmst, hast Du also nur den Stuhl ohne Sicherung! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen