Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?
wir wollen für unseren Sohn einen Hochstuhl kaufen. Eigentlich hätten wir gerne einen Tripp Trapp von Stokke, aber die sind so teuer. Hat von euch jemand Tipps, welche Hochstühle noch gut sind bzw. wo man den Stokke Stuhl günstig neu oder gebraucht herbekommen kann?
Über Antworten wären wir sehr dankbar!
Grüße von Lenchen
Das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hoeren,
viel glueck
antonia, die ihren tripp trapp nicht hergeben wuerde und jetzt noch 2 kaufen muss.....ojeojeoje :-)
Re: Kann uns jemand Tipps für Hochstuhl-Kauf geben?
Erschreckend war da, dass Stiftung Warentest ihn als MANGELHAFT eingestuft haat, wegen Formaldehyd-Bestandteilen. ABER:
Der getestete Stuhl war von 1999 und Hauck hat sofort reagiert und die neuen Stühle (nach 1999) sind nicht mehr belastet, nei alten Modellen werden kostenlos die betroffenen Sitzplatten ausgetauscht.
Stiftung Warentest hatte kommentiert, dass der Stuhl ansonsten ein "gut" bekommen hätte. Da der Stuhl ja nun erwiesenermassen formaldehydfrei ist, ist er also "gut" und man kann ihn unbesorgt kaufen ;-)
Kostete damals bei Toys´r´us 39,99 Euro, also ein paar Taler weniger als der Stokke...
Mel
ich habe gerade den neuen Test von 2003 vorliegen.
Der Tripp-Trapp von Stokke ist der einzige Hochstuhl, der mit "gut" abgeschnitten hat.
Der Hauck Alpha plus hat dieses Mal auch wieder mit MANGELHAFT abgeschnitten, da er rückwärts kippen kann und und deutliche Mängel am Sitzkomfort hat.
Wir haben den Stokke und Jelto ist noch nie damit gekippt, obwohl er sich immer ruckartig vom Tisch wegschiebt. Meine Nachbarin hat den Geuther und sie muss dann immer aufpassen, dass der Hochstuhl nicht in der Fliesenfuge hängenbleibt.
Es ist zwar ein stolzer Preis, aber diese einmalige hohe Ausgabe lohnt sich wirklich.
LG Luci
Sitzkomfort...weiss nicht, ich sitze ja nicht drin *gg*, Leon dafür sehr gerne.
Finde ihn okay, Sitz und Fußstütze sind höhenverstellbar und verschiebbar (also auch in der Tiefe), Lehne ist okay, Bügel ist fest.
Was will man mehr? Ich pers. sehe es nicht ein so viel Geld für den Namen "Stokke" zu bezahlen....
Mel
Finde, er ist sein Geld wert. 'Der Nächste' kriegt auch einen... :-))
Gruß,
Hazel
teuer ja, aber...
lg
ike
Ich habe den schönen Holzhochstuhl vom Ikea (der die Lehne so gebogen im Halbkreis hat und mit Stäben). Wir haben uns noch Gurte dazugekauft, brauchen wir aber nicht, da mein Dickerchen garnicht da alleine rauskommt ;o)
Jedenfalls ist der stuhl noch nie umgefallen und kkostete nicht viel.
LG, Gloira
Wir haben den Tripp Trapp, aber...
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
lg
Michaela
Prima Pappa
wir haben den Prima Pappa von Peg Perego - der hat einen Tisch und man kann ihn höhenverstellen! Ausserdem ist der aus Plastik, und da Emma irgendwie interessante Essmanieren hat, und immer mit Wurst nach den Katzen wirft, strahlen wir den regelmässig mit dem Dampfstrahler ab!
Wir haben aber auch noch einen Hauck Alpha bei der Oma stehen, mit dem Sch**Ding ist sie schon 2 x fast umgekippt!
Für Nr. 2 kaufen wir jetzt einen Tripp Trapp - den kriegt dann Emma und der Zwerg den Peg!
LG
Kalinka
Stokke Tripp Trapp
wir haben uns auch für den Stokke Tripp Trapp entschieden, denn von den "Nachbauten" haben wir auch nicht gutes gehört. Emilie turnt wirklich viel darauf rum und der steht echt sicher. Denke über die Jahre zahlt sich der Stuhl schon aus. LG Tina
handysitt besser als tripp trapp *streitsuch* ;o)
nimmt nicht so viel platz weg, kann mitgenommen werden und ist ganz toll, was die qualität angeht.
lg
agnieszka
So, um Dich vollends zu verwirren: Wir haben hier einen Geuther TrippTrapp.:-)) Lia hat den von ihrem Halbbruder geerbt, der 7 Jahre darauf gesessen hat, und der Stuhl wird noch mindestens 7 weitere Jahre halten... :-)
Lia turnt viel auf dem Stuhl und stößt sich mit den Füßen am Tisch ab, aber er ist noch nie umgekippt. Und Lia ist auch noch nie rausgefallen, denn der Stuhl hat - anders als Hauck & Co - eine richtig hohe, durchgehende Rückenlehne und an den Seiten zwei Armlehnen. An den Armlehnen können sowohl Bügel als auch ein Tischchen befestigt werden. Ich weiß allerdings nicht den Preis (der Stuhl war halt schon hier, als ich in diese Familie kam...).
Lia hat bei ihrem Opa einen Hauck Alpha (Stockke Nachbau), aber für sie ist der nicht so ideal wie der Geuther!
LG, Kelly
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen