Suchen Menü

Kann nur besser werden...

... der frisch angebrochene Tag im Vergleich zum gestrigen...
Boah war das aetzend.
Und eigentlich wollte ich mich hier mal gruendlich auskotzen (hauptsaechlcih ueber meinen Mann...), aber da bin ich fast schon zu muede zu...
Sophia hatte gestern abend tierische Einschlafprobleme, mein Mann hat irgendwann resigniert, dann hab ich's also in die Hand genommen und irgendwann war ich soweit, dass ich sie drei Minuten schreien lassen wollte -- mein Mann stuermt hoch mit den Worten "die=ich schafft das nicht ohne Gebruell". Ja toll, das kann ich haben...
Und heute beim Mittagsschlaf dann auch irgendwann "mach Du weiter", ich also hin, nach zwei Stunden schlief sie endlich, ich sage meinem Mann erleichtert und immernoch angespannt "vielleicht die letzten Zaehne...?" und der Idiot (sorry) hat doch die Frechheit zu behaupten, das Kind wuerde so schreien, weil es von seinen "Erzieherinnen" (=ich+Au Pair) so verzogen worden ist...
Na gut, ueberbetreut ist sie und ein Geschwister muss her, wie meine Schwester mit drei Kindern treffend weiss (ach), aber war das angebracht an der Stelle? Und ist mein Mann, der kein Geschrei ertraegt, so ganz unschuldig daran?
Jedenfalls hab ich mich bei der NAchbarin ausheulen muessen und den ganzen Nachmittag keinen Spass gehabt, obwohl gerade netter Besuch (eben SChwester + drei Kinder) im Haus ist.
FS folgt...
Bisherige Antworten

... und hier weiter...

... so, das war jetzt doch mein Schei**tag in Kurzform. Jetzt hab ich mich wohl im Netz genug erholt (heute ist Sophia gut eingeschlafen und Maenne gleich mit ;-)) und vorhin noch mit meiner Schwester zwei Torten fertig gemacht und seit einer halben Stunde ist mein liebes halb-verzogenes (und trotzdem tausendmal freigiebiger und offener als andere Kinder, ich lass die mir nicth schlecht machen, schon gar nicht vom eigenen Vater!!!!) jedenfalls dieses Kind ist jetzt schon zwei Jahre alt!
Ich hoffe wirklcih, morgen wird's besser und mein Mann schlaeft sich jetzt auch endlich mal aus......
Koennte immernoch heulen (so sensibel bin ich sonst nicht, fuehl mich aber trotzdem gaenzlich unschwanger ;-)).
Bei der Gelegenheit dennoch allen gewesenen Geburtstagskindern (lani, zausel, Lia von Kelly, wer noch?) herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! Und hoffentlich hattet Ihr einen so schoenen Tag, wie ich ihn mir mogen bzw. heute wuensche!
LG, Baerbel

Re: ... und hier weiter...

Hallo Baerbel,
also dir muss ich noch antworten bevor ich ins Bett gehe.
Leider reagiert mein Mann auch so wie deiner, wenn Demian mal ausser der Reihe nicht gut gelaunt oder mal einfach nur Kind ist. Dann bin ICH es, die ihn so gemacht hat oder IHR Forums-Mamis, die einen antiautoritären Quatsch erzählt in Sachen Erziehung. Das allererste Mal haben mich seine Aussagen zutiefst getroffen und ich war so richtig sauer und traurig. Aber mittlerweile stehe ich drüber und ignoriere ihn, denn ich weiß, dass er dünnsinniges Zeug erzählt. Ich weiß also sehr wohl wovon du erzählst...
Fühl dich gedrückt und alles erdenklich Gute zum Geburtstag deiner Tochter Sophia :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Mädels wer schreibt den Geburtstags-Thread? Ich will nie mehr wieder so viele Mails wie letztens bekommen :-))

Re: ... und hier weiter...

Ach Laubfrosch, danke Dir, es ist immer schoen wenn man weiss, dass man nicht als einzige ein Problem hat...
Und jetzt geh ich endlich ins Bett und hoffe, im Schlaf noch ein bisschen Energie fuer morgen zu sammeln.
Gruss und gute Nacht,
Baerbel

Re: ... und hier weiter...

Liebe Bärbel,
du hast ja auch so ein verzogenes Au-pair-Kind, nicht wahr? ;-)
KLingt ganz nach Joseph, und das mit dem Schreien kenn ich auch nur zu gut. Inzwischen übergeb ich meinem Mann in solchen Situationen dann komplett das Kind und geh. Richtig raus, am besten zu Wein und Zigarette. In letzter Zeit ist es aber nicht mehr so häufig vorgekommen, weil wir im Familienbett schlafen und Joseph da sehr selten weint, höchstens wenn er nachts aufwacht und wir sind dann weg.
Erhol dich - Josephs 2. Geburtstag war total relaxed für mich, weil er von Tante und Oma bespielt wurde und das liebe Au-pair die Bewirtung übernommen hat. Und irgendwann hab ich mir gedacht, dass ICH ja schließlich auch vor 2 Jahren ziemlich viel zu tun hatte und hab die Füße hochgelegt und gefeiert...
Alles Gute
Astrid

Och mööööööööönsch ...

He Süße,
das klingt ja alles andere als schön *weia* !! Mensch Du Arme -- als Du das in Kurzform vorhin am Telefon erzählt hast, haste mir wieder die Hälfte verschwiegen !!! Von wegen Mann und Schwester und so - hast "nur" von Schreiattacken erzählt.
Also erstmal *ganzdollknuddel* ! Und jetzt: MÄNNER haben davon KEINE Ahnung !!!!!!! Sie sind zwar Väter, aber eben keine MÜTTER !!! Sie sind den GANZEN Tag nicht zuhause und haben demzufolge nur THEORIE und kein PRAXIS-Wissen drauf.
Laß Dich von Aljoscha´s Sprüchen nicht so fertigmachen ! Sophia ist weder verzogen noch sonst irgendwas, sondern - im Gegenteil - eine ganz besonders liebe kleine Maus !
Ich denke wirklich, daß es bei Euch auch die Zähne sind (wie bei uns ja leider auch *gruml*) -- und dann isses doch KLAR, daß die Kinder dann so unleidlich sind ! Denn wie gehts uns denn, wenn wir "ganz doll aua" haben oder wirklich krank sind ?? Wir JAMMERN (und wenn wir ganz ehrlich sind, wollen wir am liebsten zu unserer Mami - auch wenn wir schon erwachsen sind *hihi*). Und gerade dieses JAMMERN müßten MÄNNER eigentlich am besten verstehen -- denn gerade Männer benehmen sich im Krankheitsfall so !!!
Ich wünsch Euch wirklich, daß es jetzt besser wird. Und wenn Chamomilla hilft, dann gib ihr das im nächsten Schmerzfall wieder. Ggf. kannst Du´s auch mal mit nem Viburcol-Zäpfchen versuchen, die sind auch homöopathisch und sollen gut helfen.
Feiert heute schön + ich wünsch Euch ruhigere Nächte !
Liebe Grüße + Bussi
Bine

Noch was !

Hab ich eben vergessen:
Laß DU Dich aber heute auch mal richtig feiern !!! Denn immerhin hast DU die kleine Maus ja heute vor 2 Jahren in die Welt entlassen und ich finde, an diesem Ehrentag kann man sich als Mami auch mal ordentlich feiern lassen !
Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch an Dich !
Liebe Grüße
Bine

Ach Baerbel...

bei uns ist der Mann schuld, wenn das Kind nicht einschlafen kann ;-)) Ganz ehrlich, wenn ich da im Zimmer hocke und sehnsüchtig darauf warte, dass das Wusel einschläft, dann mach ich meinen Mann dafür verantwortlich, dass das nicht klappt.
So, und nur feiert ganz schön!!! Happy Birthday Sophia.
GLG
Ike

Re: Ach Baerbel...

Hi Ike,
ja irgendwie.... Wenn ich mir so ueberlege, was ich denken wuerde, wenn Sophia zwei Tage lang "Papa, Papa" jammern wuerde, und sich bei ihm auf dem Arm dann beruhigen wuerde, dann komm ich wohl zu dem gleichen Ergebnis...
Ansonsten war's schoen, hab's irgendwo weiter oben geschrieben, danke fuer die Glueckwuensche -- und Klaerchen ist am 19. dran? Auch ein schoener Geburtstag ;-)!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen