Suchen Menü

Kann mir wer weiter helfen???

Moin,
ich hab nun die halbe Nacht damit verbracht über der Toilette zu hocken und mich zu übergeben oder Durchfall zu machen...:o(( Dementsprechend geht es mir hundsmiserabel und vor Allem müde. Alina bring ich gleich in den Kindergarten und hab ein bissi Ruhe, aber Vielleicht hat wer von euch einen Tipp gegen die Übelkeit und den Durchfall (hab sowas eeeeewig nicht mehr gehabt)...
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kann mir wer weiter helfen???

hallo andrea!
mir riet mal eine gute bekannte zu reis mit geriebenem apfel(+ viel trinken natürlich), was ich dann einen tag lang aß (kjell war wenige wochen alt und ich hatte wirklich keine muße, zum arzt zu gehen). ich hatte glück und der spuk war am nächsten morgen vorbei.
aber es könnte ja auch was schlimmeres sein?!
vielleicht läßt du dich mal in der apotheke beraten?!
wünsche dir auf jeden fall gute besserung :o)
liebe grüße,
anke

Brechdurchfall - ab zum Arzt <oT>

Re: Kann mir wer weiter helfen???

Hallo!
Also ich hatte eine zeitlang relativ häufig so Mageninfekte. Wenn Du Tee trinkst, dann nur Kamillentee oder Pfefferminztee, Früchtetee ist nicht gut für den magen. Gegessen hab ich immer Bananen (stopfen), geriebener Apfel, Soletti, Reis oder Kartoffelpüree und Zwieback. Trinken solltest Du in kleinen Schlucken, sonst kommt alles wieder hoch. Ausserdem hat mir mein Arzt immer Fernsehen verordnet, weil er meinte, dass einen das ablenkt und die Übelkeit schneller vergeht. Ich glaub, ich hab aber immer mehr geschlafen als ferngesehen.
Gute Besserung!
Lg Nora

Re: Kann mir wer weiter helfen???

Vomex hilft gut gegen Übelkeit und Erbrechen (gibt es als Zäpfchen oder als Tabletten), gegen den Durchfall würd ich erstmal nichts nehmen, viel trinken (Brombeerblättertee hilft da wohl sehr gut !!!) und ausruhen.
Gute Besserung !
LG, Sandra

Re: Kann mir wer weiter helfen???

Hallo, Andrea,
Schwarztee mit ein bisschen Salz drin soll gut sein.
Gute Besserung Brigitte

Danke...m.T.

Ich war beim Doc (musste über 1 Std warten...*grummel*) und der hat mit letztlich eine Spritze gegen die Übelkeit in den Allerwertesten gejagt. Erst sollte ich Tropfen nehmen, die sich aber postwendent wieder verabschiedet haben...:o(( Ich soll mich schonen -gut gesagt-, Schonkost zu mir nehmen und notfalls ein Zäpfchen gegen die Übelkeit einnehmen.
DANKE noch einmal an euch Antworterinnen - LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen