Suchen Menü

Kann mir mal jemand sagen, dass,....

es gar nicht schlimm ist, wenn Kinder plötzlich auf dem Bauch mit Popo nach oben schlafen?!?!?!
Die neueste Schlafposition meines Sohnes macht mich total kirre, weil ich Bauchlage immer noch als "böse" wg. plötzlichem Kindstot im Kopf habe. Nu habe ich mir diese Woche 2 mal Eigentore geschossen, weil ich Vinni einmal wieder auf den Rücken gedreht habe, und ein anderes Mal unbedingt noch mal nach ihm gucken musste (atmet er auch richtig??) und beide Male ist er dadurch wach geworden *selberschuld*
Ein paar beruhigende Worte würden mir gut tun, glaube ich,...
Liebe Grüße von Melanie, derzeit "Strohmama" *g*
Bisherige Antworten

Re: Kann mir mal jemand sagen, dass,....

... "ist gar nicht schlimm ... den Dein Kind ist ja nun nicht mehr ein "Mini" und wird sich nachts eh Kreuz und Quer durchs Bett bewegen."

Re: Kann mir mal jemand sagen, dass,....

hi strohmama,
also nee, nicht wirklich, du drehst dein kind immer noch um?! ich habs aufgegeben als meine lütte ca. 7 monate alt war. sie wühlt sehr viel und nimmt nachts ca. 101 schlafpositionen ein, darunter oft bauchlage und mit erhobenem po gen mekka ;o)
laß mal nach, dir gedanken zu machen und die dreherei macht dein kind bestimmt irgendwann mal nachts nervös.
hab dich vielleicht weniger beruhigt als auf den pott gesetzt *sorry gg*,
lieben gruß, ariane

Ja, ich!

Liebe Melanie, Gina schläft eigentlich immer auf dem Bauch, manchmal die Nase tief in die Matraze gegraben; in dem Alter müssen wir uns nicht mehr sorgen denke ich...
Also, schieß Dir kein Eigentor mehr :-)!
LG
Bibbi

ich auch...schau mal in mein profil, ziemlich weit

unten da ist ein foto von juni, da habe ich ihn beim schlafen fotografiert. ich nenne das immer gen mekka beten :-) oder die häschen in der grube stellung.
und denk dran: nerver touch a sleepy baby :-)
zeno

Re: Kann mir mal jemand sagen, dass,....

Hallo Melanie
Laura gehört auch zu der Sorte Bauchschläfer und ich habe sie am anfang auch mal umgedreht,hat dann aber auch gemeckert. und dann habe ichs gelassen. Und bis jetzt ist nichts passiert und sie kann sich ja auch selber umdrehen und da denke ich wird weniger passieren. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen :-))
VLG Natalie

Schau mal in mein Profil...

... dort habe ich soeben ein Bild hochgeladen von Nicholas in seiner bevorzugten Schlafposition. Er schläft so, seit er 5 Monate alt ist, und nichts, aber auch gar nichts, kann ihn davon abhalten. Deine Bedenken verstehe ich und habe natürlich auch solche Gedanken, aber ich denke, wenn Dein Sohn so schlafen will, kannst Du nicht viel machen (jedenfalls nicht, wenn er auch nur annähernd so stur ist wie unserer! *ggg*).
LG, JJ

Re: Kann mir mal jemand sagen, dass,....

ganz normale schlafhaltung ab dem 6mo :-)). linus
schlaeft immer so. am anfang ist man bei der
umstellung auf den bauch ein wenig beunruhigt- aber
das legt sich! waere auch wohl kaum anders
moeglich... lg nana

..in die Matratze gerammt

Meine machts seit kurzem genauso. Sieht aus wie in die Matraze gerammt. Sorgen habe ich mir deswegen noch nie gemacht, oder denkst Du , das ist eine frühe Manifstation des suizidalen Charakters? Einzige Auswirkung ist wohl eine platte Nase, aber meine wird eh kein Model.
LG Gala

DANKE!!! m.T.

Also ich mußte ja ganz schön grimeln bei euren Antworten, aber ich bin nun wirklich beruhigt und werde nie, nie, nie mehr den schlafenden Vinni drehen oder wenden *großesIndianerehrenwort!!*
Vielen lieben Dank!! Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen