Suchen Menü

Kann mir jemand sagen was genau macht ein

Neurologe.
Der Hausarzt hat mir eine Überweisung ausgestellt wegen meinen dauernd wiederkehrenden Kopfschmerzen zusätzlich zu andern Dingen wie EKG SOno Blut...
Aber was genau macht der den dann mit mir. Die Dame am Tel. meinte ca. 1h Zeit müßte ich mitbringen.
Wer kann mich mal aufklären.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand sagen was genau macht ein

Nun ja, auf jedenfall wird ein Doppler gemacht: D.h. die Blutzufuhr zum Gehirn wird mit Ultraschall abgetastet, ob da keine Engstellen usw. sind. Dann wahrscheinlich die neurolog. Untersuchung sprich "sehen Sie mal meinem Finger hinterher..." :-) und evtl. noch ein EEG (=Messung der Gehirnströme) tut aber alles nicht weh. Ich wünsche Dir baldige gute Besserung und berichte mal.
LG hexle

Re: Kann mir jemand sagen was genau macht ein

und dann nimmt er dir noch jede Menge Blut ab und checkt das durch...
Aber auch das tut im Normalfall nicht weh..

Re: Kann mir jemand sagen was genau macht ein

und dann nimmt er dir noch jede Menge Blut ab und checkt das durch...
Aber auch das tut im Normalfall nicht weh..
LG
Peanut

Re: Kann mir jemand sagen was genau macht ein

Hallo Nina! Im günstigsten Fall wird er auch ein langes Gespräch mit Dir führen, ob die Ursachen auch woanders liegen können. Keine Angst vor den Untersuchungen, die tun wirklich nicht weh, aber mit Kopfweh ist nicht zu spaßen. Und es ist sicher auch nicht angenehm, dauernd Kopfweh zu haben. LG Sabine

Re: Kann mir jemand sagen was genau macht ein

Hallo,
na das ist ja ein Zufall. Ich hab heute auch einen Überweisungsschein zum Neurologen bekommen.So was, Zufälle gibts.....Und auch wegen Kopfschmerzen und Fieber seit 6 Wochen, allerdings muss ich morgen gleich dort auf der Matte stehen, wegen Verdacht viraler Hirnhautentzündung. Ich hoffe der Internist hatte heute Unrecht ..............will nicht ins Krankenhaus.
Alles Gute,
Kathleen
Berichte doch mal was bei Dir rausgekommen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen