Kann mir jemand helfen ??
meiner Mutter ihr "neues" Patenkind heisst Georg Leon Ernö und nun hat sie mich gefragt was Ernö fuer eine Bedeutung oder Herkunft hat - sie traut sich nicht die Mutter zu fragen!!
Ich hab bei firstname de, kindername de, vornamen com, babynamer com nachgeschaut und nur bei Firstname kommt der Name Ernö doch dort ist keine Erklaerung
Weiss jemand noch einen anderen Linktipp oder vielleicht sogar die Antwort ???
LG Tpm
Re: Kann mir jemand helfen ??
Ernst
Herkunft: althochdeutsch
Etymologie:
aus dem ahd. »ernust« (Ernst, Entschlossenheit zum Kampf)
Verbreitung:
der Vorn. wurde im Mittelalter durch die Legenden um Ernst, Herzog von Schwaben, bekannt; der Vorn. war in Verbindung mit August beim Adel sehr beliebt; heute wird der Name seltener gewählt; Namenstag: 7. November
Berühmte Namensträger:
Ernst Barlach, deutscher Bildhauer (1870 bis 1938);Ernst Heinkel, deutscher Flugzeugkonstrukteur (1888 bis 1958);Ernst Reuter, deutscher Politiker (1889 bis 1953);Ernst Rowohlt, deutscher Verleger (1878 bis 1960);Ernst Bloch, deutscher Philosoph (1885 bis 1977)
Andere Namensformen:
Arn?ost tschechisch
Ernest englisch, französisch
Ernestino italienisch, spanisch
Ernesto italienisch, spanisch
Ernestus lateinisch
Ernö ungarisch
Namenstage: 07. November
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Andrea & Benedikt ("Der Gesegnete")
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen