Kann mir jemand helfen ??
meiner Mutter ihr "neues" Patenkind heisst Georg Leon Ernö und nun hat sie mich gefragt was Ernö fuer eine Bedeutung oder Herkunft hat - sie traut sich nicht die Mutter zu fragen!!
Ich hab bei firstname de, kindername de, vornamen com, babynamer com nachgeschaut und nur bei Firstname kommt der Name Ernö doch dort ist keine Erklaerung
Weiss jemand noch einen anderen Linktipp oder vielleicht sogar die Antwort ???
LG Tpm
Re: Kann mir jemand helfen ??
Ernst
Herkunft: althochdeutsch
Etymologie:
aus dem ahd. »ernust« (Ernst, Entschlossenheit zum Kampf)
Verbreitung:
der Vorn. wurde im Mittelalter durch die Legenden um Ernst, Herzog von Schwaben, bekannt; der Vorn. war in Verbindung mit August beim Adel sehr beliebt; heute wird der Name seltener gewählt; Namenstag: 7. November
Berühmte Namensträger:
Ernst Barlach, deutscher Bildhauer (1870 bis 1938);Ernst Heinkel, deutscher Flugzeugkonstrukteur (1888 bis 1958);Ernst Reuter, deutscher Politiker (1889 bis 1953);Ernst Rowohlt, deutscher Verleger (1878 bis 1960);Ernst Bloch, deutscher Philosoph (1885 bis 1977)
Andere Namensformen:
Arn?ost tschechisch
Ernest englisch, französisch
Ernestino italienisch, spanisch
Ernesto italienisch, spanisch
Ernestus lateinisch
Ernö ungarisch
Namenstage: 07. November
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Andrea & Benedikt ("Der Gesegnete")
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen