Suchen Menü

Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal hat einer von Euch in der Schwangerschaft mit einer frischen Toxoplasmose zutun gehabt? Mich hat es nämlich erwischt - ich muß ab morgen Antibiotikum nehmen und bin jetzt in der 14.SSW! Danke Euch und LG Petra + Marc 22 Mo. + ES
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

Hallo Petra, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Toxoplasmose gehabt.Ich glaube es war auch so in dem Zeitraum in dem du jetzt bist.Ich mußte damals auch alle möglichen Medikamente nehmen.Ich war total durch den Wind, weil ich mir Tausend Gedanken gemacht habe!!Letzten endes, ist ein prächtiger Junge mit 56 cm und 3800 g Geburtsgewicht dabei rausgekommen!!!Du siehst es muß nicht immer gleich das schlimmste passieren!!!Wenn du noch etwas wissen möchtest:einfach fragen!!!!LG Grüße Tanja

Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

Ja danke, hört sich gut an!
Hast Du spezielle Untersuchungen machen lassen FU? Hatten die Medikamente Nebenwirkungen? Mußtest Du oft zu Spezialisten? Oder irgendwelcher Stress bei Geburt/nach Geburt (Blutuntersuchen beim Kind??)
Danke und LG Petra

Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

Liebe Petra,nein ich habe keine FU machen lassen.Mein Arzt hat mich aber auch nicht gefragt ob ich das möchte.Hat deiner dich gefragt?Ich wäre das Risiko aber wahrscheinlich sowiso nicht eingegangen!Die Medikamente hatten bei mir und auch meinem Sohn keine Nebenwirkungen gezeigt!Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist.Zum Spezialisten mußte ich Gott sei Dank nicht, mein arzt hat alle notwendigen Untersuchungen bei sich durchgeführt(Blutabnahme und dann zu Spezialisten geschickt, Werte mit Kollegen besprochen und Rücksprache mit dem Seucheninstitut??(ich glaube das wars)gehalten.Ich mußte halt etwas öfter zum FA um die Werte im Auge zubehalten. Und ich kann dir sagen, daß ich trotz Medikamente mit meinen Werten immer höher gegangen bin.Weißt du welche Werte du hast?Bei der Geburt war alles genau wie bei einer ganz normalen Geburt.Auch danach war nichts anders. Sie haben ihn sich zwar genauer als andere Babys angeschaut und danach war die Ärztliche Betreuung etwas intensiver., aber im großen und ganzen gaaaanz normal:-)Hat dein Arzt dir eigentlich keine Infos über Toxoplasmose gegeben???Wenn nicht finde ich das unverantwortlich, er kann euch doch nicht einfach so gehen lassen ohne euch irgendwie Aufzuklären.Vorallem ist man so ja auch ganz alleine mit seinen Ängsten!!!Ich kann dir nur sagen,das bei uns alles gut gegangen ist und ich mir für euch wünsche, daß das bei euch auch so ist!!!LG Tanja

Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

Hallo Tanja,
danke nochmal für Deine Antworten!
Ich habe am Mi. noch ausführliche Antworten auf alle meine Fragen bekommen, als ich meine Rezepte abgeholt habe.
Mir wurde auch empfohlen, nach der Geburt das Nabelschnurblut untersuchen zu lassen.
Leider habe ich mir gestern die ganzen Beipackzettel durchgelesen und das ist mir ganz anders geworden...;-(
Danke und LG Petra

Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!

habe zwar keine erfahrung direkt damit
(interessanterweise habe ich nach 30 jahren
katzenleben keinen immunstatus dagegen) aber: es ist
lang nicht so ansteckend wie du denkst!! ich weiß es
leider nicht auswendig wie hoch das ausbruchsrisiko
ist- aber es ist echt nicht groß! und wenn du ja eh
antibiotika bekommst...- sehe es moegl. positiv!! ist es
nicht auch am anfang der ss nicht soo gefährlich??
habe irgendwo mal darueber ausfuehrlich gelesen!
such´mal im internet danach-u.U. auf einer
impfkritischen seite oder homöphat.! alles gute!! nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen